Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Controller BI & Financials (m/w/d)
Aufgaben
- Businesspartner (m/w/d) für den Vertrieb hinsichtlich der Ergebnisrechnung und der Kennzahlenberechnung
- Design, Entwicklung und Implementierung automatisierter BI – Reports im FI-Umfeld
- Integration der Daten über einen ETL-Prozess zwischen verschiedenen Schnittstellen
- Unterstützung bei der Steuerung, Koordination und kontinuierliche Verbesserung der vertriebsseitigen Planungsprozesse
- Durchführung vertriebsnaher Analysen und Forecasts
- Unterstützung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung des operativen und strategischen Vertriebsplanungsprozesses
- Erstellung und Pflege von SAP-COPA und BI Reports
- Sicherstellung der Datensicherheit und Datenintegrität
- Unterstützung des Jahresabschlussprozesses und der Budgetierung
Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik
- Fundierte Kenntnisse mit BI – Analyse Tools (z.B. Qlik Sense oder Jedox) sowie Erfahrung im Umgang mit Daten und Datenbanken
- PC-Kenntnisse in Microsoft Office, Programmierkenntnisse (z.B. SQL) sind von Vorteil
- Affinität zu modernen IT-Lösungen im Bereich Controlling (Business Intelligence / Data Science / Machine Learning)
- Du bist ein Teamplayer, analytisch, kommunikativ und eigenständig mit strategischem Blick auf Optimierungspotenziale
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit: Du hast die Möglichkeit, aktiv an vielfältigen und spannenden Projekten mitzuwirken und Deine Rolle nach Deinen Stärken und Interessen mitzugestalten.
- Engagiertes und kollegiales Team: Du wirst Teil eines motivierten Teams, das eine freundliche und unterstützende Atmosphäre bietet, sowie eine Duz-Kultur, die auf allen Ebenen gelebt wird.
- Umfassende Einarbeitung und angenehmes Arbeitsumfeld: Wir bieten Dir eine gründliche Einarbeitung, um Dir den Einstieg zu erleichtern, sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das zur offenen Kommunikation und Zusammenarbeit einlädt.
- Flexible Arbeitszeiten: Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern.
- Mobiles Arbeiten: Nach individueller Absprache mit der Fachabteilung gibt es die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Mitarbeiterentwicklungsprogramme: Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.
- Karriereentwicklungsmöglichkeiten: Perspektiven für berufliches Wachstum und Entwicklung innerhalb des Unternehmens.
- Gesundheitsangebote: Zugang zu Gesundheitsprogrammen, Fitnessstudio-Zuschüssen oder Firmensportgruppen.
- Team-Events und Firmenfeiern: Regelmäßige Team-Events zur Förderung des Teamgeistes und der Mitarbeiterbindung.
- Internationales Arbeitsumfeld: Die Möglichkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und internationale Erfahrungen zu sammeln.
- Betriebskantine
- Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für Produkte und Dienstleistungen.
- 30 Tage Urlaub / Jahr
- Fahrrad-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge: Unterstützung bei der Altersvorsorge, um Deine Zukunft zu sichern.
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger ein gültiger Arbeitsgenehmigung für Deutschland erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt werden.
Karrierestufe
- Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
- Vollzeit
Tätigkeitsbereich
- Finanzwesen und Vertrieb
Branchen
- Rechnungswesen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
H. & J. Brüggen KG HR Team