(Junior) HR Generalist (All Genders)
(Junior) HR Generalist (All Genders)

(Junior) HR Generalist (All Genders)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
H

Über H World International

Mit unseren neun Marken sind wir als Hotelgruppe stolz darauf, dass wir unseren GÀsten einzigartige Erlebnisse bieten können und uns kontinuierlich weiterentwickeln. Aber unsere Reise wÀre nicht komplett ohne dich als Teil unseres Teams!

Wir bieten dir Möglichkeiten, die so vielfÀltig sind wie unsere Produkte. Aber dabei geht es immer deiner Nase nach, getreu unserem Motto: Make it your journey!

Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfĂŒhlst, Spaß an deiner Arbeit hast und dich weiterentwickeln kannst. Mach dich auf den Weg zu uns und erlebe eine spannende Reise!

Deine Aufgaben

  1. Du bist die erste Anlaufstelle fĂŒr alle personalrelevanten Themen wie Gehalt, Urlaub oder arbeitsrechtliche Fragen und unterstĂŒtzt deine Kolleg:innen mit Rat und Tat.
  2. Du bist verantwortlich fĂŒr die Erstellung von Zeugnissen und Vertragsdokumenten sowie die Bearbeitung von HR-AntrĂ€gen, wie beispielsweise AntrĂ€gen zu Mutterschutz, Elternzeit oder Sonderurlaub.
  3. Du unterstĂŒtzt die HR Business Partner in Personalfragen, bei der Mitarbeitendenentwicklung, FeedbackgesprĂ€chen und im Performance Management.
  4. Du wirkst bei der Auswahl neuer Mitarbeitender mit und sorgst fĂŒr einen reibungslosen und positiven Start durch einen effizienten Onboarding-Prozess.
  5. Du hilfst dabei, interne HR-Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten werden.
  6. Du pflegst HR-Datenbanken, verwaltest VertrĂ€ge und Bescheinigungen und erstellst Reports, um wertvolle Erkenntnisse fĂŒr die Weiterentwicklung des Unternehmens zu gewinnen.
  7. Du arbeitest regelmĂ€ĂŸig an vielfĂ€ltigen HR-Projekten mit, wie zum Beispiel im Bereich Gesundheitsmanagement, und bringst neue Ideen ein, um die HR-Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Dein Profil

  1. Eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau fĂŒr BĂŒromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage fĂŒr diese Position.
  2. Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration oder einem Àhnlichen Bereich bringen wertvolle Expertise mit.
  3. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Anwendung und Optimierung von HR-Prozessen erleichtern dir den Arbeitsalltag.
  4. Ein sicherer Umgang mit HR-Systemen und Microsoft Office ist fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich.
  5. Der Austausch mit Mitarbeitenden und FĂŒhrungskrĂ€ften gelingt dir auf Augenhöhe – sei es beratend, unterstĂŒtzend oder lösungsorientiert.
  6. Organisatorisches Geschick und eine selbststÀndige Arbeitsweise helfen dir, PrioritÀten zu setzen und effizient zu arbeiten.

Deine Vorteile auf einen Blick

  1. Attraktive Mitarbeiterrate in unseren Hotels.
  2. Flexible Arbeitszeit.
  3. Homeoffice/ Mobiles Arbeiten.
  4. VielfÀltige Entwicklungschancen innerhalb unserer Gruppe.
  5. Cross-Training Möglichkeiten.
  6. Corporate Benefits.
  7. Großes Weiterbildungsangebot, z.B. durch unsere eLearning Plattform.
  8. Verpflegung (Mittagessen und kostenfreie GetrÀnke im Office).
  9. JobRad Leasing.
  10. UnterstĂŒtzungsverein & Social Day.
  11. Weihnachts- & Urlaubsgeld.
  12. Vermögenswirksame Leistungen.
  13. JubilÀumszahlung.
  14. Fahrtkostenerstattung (Deutschland-Ticket) oder kostenloser Parkplatz.

Kontakt

Wir begrĂŒĂŸen Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen unabhĂ€ngig von ihrer Hautfarbe, Religion, Geschlecht, GeschlechtsidentitĂ€t, sexuellen Orientierung, nationalen Herkunft, Alter oder Behinderung.

#makeityourjourney

Gewinne deinen eigenen Eindruck von uns und finde uns auf unserer Buchungsseite.

Dein Ansprechpartner fĂŒr diese Position:

  • Johanna Dries
  • Expert Employee Experience

#J-18808-Ljbffr

H

Kontaktperson:

H World International HR Team

(Junior) HR Generalist (All Genders)
H World International
H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>