Projektassistenz (gn) - Wohnungsvermittlung für Geflüchtete - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
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Projektassistenz (gn) - Wohnungsvermittlung für Geflüchtete - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Projektassistenz (gn) - Wohnungsvermittlung für Geflüchtete - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Habitat for Humanity Deutschland e.V. sucht eine engagierte

Projektassistenz (gn),

die die Unterbringung von Geflüchteten aktiv mitgestalten möchte und Spaß daran hat, Neues zu lernen. Die Stelle wird unter Voraussetzung der Bewilligung der Fördergelder ausgeschrieben.

Das durch den Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) geförderte Projekt „Zusammen Zuhause schaffen“ verfolgt das Ziel, Geflüchtete in privaten Wohnraum zu vermitteln. Dafür soll ein nachhaltiges Modellkonzept entwickelt werden, welches in einem Fachdiskurs mit anderen Akteuren diskutiert und über verschiedene Kommunikationskanäle verbreitet wird. Ausgehend vom Rheinisch-Bergischen Kreis soll die operative Wohnungsvermittlung in weiteren Kommunen in Nordrhein-Westfalen etabliert werden. Dafür arbeitet das Projekt eng mit den zuständigen kommunalen Stellen zusammen. Das Projekt ist bedingt durch die Förderung zunächst befristet auf 3 Jahre.

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  1. Die Projektassistenz arbeitet der Projektleitung zu und übernimmt vor allem organisatorische Aufgaben. Dies beinhaltet vor allem:
  2. Organisatorische Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen (Fachtagungen, Schulungen) und internen Workshops (Absprachen mit Veranstaltungsorten, Einladungsmanagement, Betreuung der Teilnehmenden, Auf- und Abbau, Korrespondenztätigkeiten)
  3. Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Dokumentationen
  4. Rechercheaufgaben (z.B. Verteilererstellung, wohnungs- und integrationspolitische Themen)
  5. Teilnahme an Workshops zur Auswertung und Optimierung des Projektkonzeptes
  6. Sammlung und Ablage von Daten und Aufbereitung für die Projektleitung
  7. Administrative Aufgaben (z.B. Anfrage von Angeboten von Dienstleister:innen, Terminabsprachen, Reiseplanung)
  8. Erledigung weiterer Assistenzaufgaben im Projekt

Das bringen Sie mit

  1. Sie haben einen Bachelor-Abschluss erworben (z.B. Politik- oder Geisteswissenschaften, Soziale Arbeit, vergleichbare Studiengänge) oder eine vergleichbare Ausbildung
  2. Sie verfügen über erste Erfahrung in einer gemeinnützigen Organisation (gerne auch in Form von Praktika oder Ehrenamt)
  3. Sie besitzen hervorragende organisatorische Fähigkeiten und arbeiten selbstständig und proaktiv
  4. Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und in administrativen Aufgaben mit (z.B. vorbereitende Buchhaltung, Datenverwaltung)
  5. Ihnen liegt die gesellschaftliche Teilhabe von geflüchteten Menschen am Herzen
  6. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie Datenbank- und Projektkommunikationssoftware (z. B. Microsoft TEAMS) und anderen digitalen Anwendungen (z.B. Umgang mit digitalen Whiteboards)
  7. Sie bringen die Bereitschaft zu vereinzelten Reisetätigkeiten innerhalb von NRW mit

Wir bieten Ihnen

  1. Eine auf die ca. dreijährige Projektlaufzeit befristete Stelle in Vollzeit (38,5 Stunden)
  2. Eine sinnstiftende Tätigkeit: Eine abwechslungsreiche Arbeit für ein gemeinnütziges Ziel in einem werteorientierten Umfeld
  3. Die Möglichkeit, den Auf- und Ausbau eines wirkungsvollen Projekts aktiv mitzugestalten
  4. Persönliche und berufliche Entwicklung in einem motivierten Team
  5. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum regelmäßigen Arbeiten im Homeoffice und ein Büro in der Kölner Innenstadt mit Dom-Blick.
  6. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Ticket oder ein gleichwertiger Sachbezug in Form einer Gutscheinkarte.
  7. Neben dem lokalen Projekt erhalten Sie Einblick in die Arbeit einer international tätigen Organisation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins bis zum 27.07.2025 an

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Kontaktperson:

Habitat for Humanity Deutschland e.V. HR Team

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