Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstützt im gesamten Employee Lifecycle und bist Ansprechpartner*in für HR-Fragen.
- Arbeitgeber: HACO ist ein innovatives Unternehmen in der Lebensmittelbranche mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte und ein freundliches Arbeitsumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Digitalisierung im HR mit und arbeite in einem lebhaften Team voller Möglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Interesse an der Lebensmittelbranche, Empathie und idealerweise SAP- und UKG-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf kreative Ideen und frischen Wind in unserem kleinen Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist in einem kleinen Team Ansprechpartner*in für Fragen im operativen HR-Bereich und unterstützt im gesamten Employee Lifecycle – also in allen Belangen: von der Führung unterschiedlichster Gespräche bis hin zu administrativen Aufgaben. Bei der Digitalisierung unserer HR-Abteilung hilfst du tatkräftig mit, bringst neue Ideen ein und unterstützt bei Projekten.
Du passt zu uns, wenn du dich für die Lebensmittelbranche interessierst und dich von Vorteil mit den Besonderheiten eines Produktionsbetriebes auskennst. Du fühlst dich in einem kleinen Team wohl, packst gerne mit an und willst Dinge verbessern. Kontakt mit Menschen von Lernenden bis zu Pensionierten und ein lebhaftes Arbeitsumfeld machen dir Freude. Aus eigener Erfahrung weisst du bereits bestens, dass deine Funktion Empathie, Vielseitigkeit, Belastbarkeit und Integrität bedingt. SAP- und UKG-Kenntnisse erleichtern dir den Einstieg in den Arbeitsalltag.
Die HACO-Benefits findest du übrigens hier: Arbeiten bei der HACO
Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Webportal.
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HR Business Partner (m/w/d) 60-80% Arbeitgeber: Haco AG
Kontaktperson:
Haco AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR Business Partner (m/w/d) 60-80%
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Lebensmittelbranche und die spezifischen Herausforderungen in Produktionsbetrieben. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie HR dort eine Schlüsselrolle spielt.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen, um Kontakte zu Personen in der Lebensmittelindustrie zu knüpfen. Ein gutes Netzwerk kann dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen für die Position bringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Empathie, Vielseitigkeit und Belastbarkeit demonstrieren. Diese Eigenschaften sind für die Rolle als HR Business Partner entscheidend.
✨Tip Nummer 4
Wenn du Kenntnisse in SAP und UKG hast, stelle sicher, dass du diese während des Gesprächs hervorhebst. Wenn nicht, informiere dich über die Systeme, um zu zeigen, dass du bereit bist, dich schnell einzuarbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Business Partner (m/w/d) 60-80%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als HR Business Partner unterstreicht. Gehe auf deine Erfahrungen im operativen HR-Bereich und deine Kenntnisse in der Lebensmittelbranche ein.
Hebe relevante Fähigkeiten hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Fähigkeiten in Empathie, Vielseitigkeit und Belastbarkeit. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit diese Eigenschaften in einem Team oder bei Projekten eingesetzt hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Haco AG vorbereitest
✨Verstehe den Employee Lifecycle
Mach dich mit den verschiedenen Phasen des Employee Lifecycles vertraut. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit in diesen Phasen unterstützt hast und welche Herausforderungen du gemeistert hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da du in einem kleinen Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Verbesserung des Arbeitsumfelds beigetragen hast.
✨Bereite dich auf Fragen zur Digitalisierung vor
Da die Digitalisierung ein wichtiger Aspekt der HR-Abteilung ist, solltest du Ideen und Vorschläge mitbringen, wie du diesen Prozess unterstützen kannst. Überlege dir, welche digitalen Tools oder Methoden du bereits kennst und wie sie in der HR-Arbeit eingesetzt werden können.
✨Empathie und Belastbarkeit demonstrieren
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Empathie und Belastbarkeit betreffen. Überlege dir Situationen, in denen du mit schwierigen Gesprächen umgegangen bist oder unter Druck gute Entscheidungen getroffen hast.