Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle Markenstrategien und leite dein Team zu kreativen Kampagnen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das Marken zum Leben erweckt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Markenwahrnehmung aktiv und arbeite in einem kreativen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Marketing oder verwandten Bereichen und Erfahrung im Brandmanagement erforderlich.
- Andere Informationen: Sei ein Coach für dein Team und fördere Eigenverantwortung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.
Einleitung
Ihre Aufgaben
- Sie entwickeln und setzen langfristige Markenstrategien um, analysieren Markttrends sowie Wettbewerbsaktivitäten und leiten daraus Maßnahmen zur Stärkung der Markenwahrnehmung und -präsenz ab.
- In Ihrer Führungsrolle verstehen Sie sich als Coach (m/w/d), der sein Team befähigt und Eigenverantwortung fördert.
- Gemeinsam mit Ihrem Team übersetzen Sie unsere Markenstrategie in wirkungsvolle Inhalte, Social-Media-Kampagnen sowie Events und Messen und optimieren kontinuierlich den Webshop für B2B und B2C.
- Sie sind vertrauensvoller Kooperationspartner und Berater (m/w/d) für interne Schnittstellen und stellen gemeinsam mit diesen eine hohe Kundenzufriedenheit und eine konsistente Markenbotschaft sicher.
- Sie bestimmen aussagekräftige Kennzahlen zur Erfolgsmessung und verwalten und evaluieren relevante Budgets.
- Hierbei berichten Sie an unsere Marketingleitung.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches.
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung und tiefgreifende Expertise im Bereich Brandmanagement und haben eingehende Erfahrungen im Bereich Markenaufbau sowie der Steuerung und Umsetzung von vertriebsorientierten Marketingmaßnahmen.
- Sie denken analytisch und konzeptionell und begeistern sich für alle Themen rund um das Online Marketing & KI.
- Mit Ihren hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugen Sie uns sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
- Ihre empathische Art stellen Sie in der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unter Beweis.
Wir bieten
Kontakt Dyck, Laura Tel: 00495746/940-6540
Group Head Brandmarketing & Brandmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Häcker

Kontaktperson:
Häcker HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Group Head Brandmarketing & Brandmanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Brandmanagement und Online-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Markenstärkung hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Führungsphilosophie vor. Da die Rolle auch Coaching-Elemente beinhaltet, ist es wichtig, dass du deine Ansichten zur Teamführung klar und überzeugend darlegen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für KI im Marketing. Bereite Beispiele vor, wie du KI-Technologien in früheren Projekten eingesetzt hast oder wie du sie in Zukunft nutzen möchtest, um die Markenstrategie zu optimieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Group Head Brandmarketing & Brandmanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Marktforschung: Informiere dich über die Branche und das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die aktuellen Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um in deinem Bewerbungsschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Brandmanagement und Online-Marketing hervorhebt. Betone relevante Projekte und Erfolge, die deine Eignung für die Position unterstreichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Rolle bist. Gehe auf deine analytischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Markenentwicklung ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch fehlerfrei sind, insbesondere in den Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Häcker vorbereitest
✨Markenstrategien verstehen
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse über Markenstrategien und deren Umsetzung zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du Markttrends analysiert und Maßnahmen zur Stärkung der Markenwahrnehmung abgeleitet hast.
✨Führungsstil präsentieren
Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, sei bereit, deinen Führungsstil zu erläutern. Erkläre, wie du dein Team coachst und Eigenverantwortung förderst. Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte können hier sehr hilfreich sein.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Die Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken, ist entscheidend. Bereite dich darauf vor, spezifische Kennzahlen zur Erfolgsmessung zu diskutieren und wie du Budgets verwaltest und evaluierst. Zeige, dass du mit Zahlen umgehen kannst und diese zur Entscheidungsfindung nutzt.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Da hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gefordert sind, übe, deine Ideen klar und überzeugend zu präsentieren. Achte darauf, sowohl in Deutsch als auch in Englisch sicher aufzutreten, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.