Praktikant (m/w/d) Customer Service Experience / Sales & Marketing
Unser Ziel ist es, durch den Einsatz modernster Technologien die Kundenbindung zu stÀrken und den Kundenservice kontinuierlich zu optimieren.
Deine Aufgaben:
- Implementierung einer Wissensdatenbank: Mitarbeit bei der EinfĂŒhrung und Pflege einer zentralen Wissensdatenbank sowie Erstellung von hĂ€ufig gestellten Fragen (FAQs) gemÀà unserer 2025 CSX-Roadmap.
- Customer Journey: DurchfĂŒhrung von Analysen und Studien zur Kundenbindung in verschiedenen LĂ€ndern, Untersuchung der vorhandenen Infrastruktur und Ableitung von Optimierungspotentialen.
- Kundenumfragen und Feedbackschleifen: Planung, DurchfĂŒhrung und Auswertung von Kundenumfragen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Kundenservices.
Das bringst du idealerweise mit:
- Studium: Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs.
- Analytische FÀhigkeiten: AusgeprÀgte analytische und konzeptionelle FÀhigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
- Kommunikation: Hervorragende KommunikationsfÀhigkeiten in Deutsch und Englisch.
- IT-AffinitĂ€t: Hohe AffinitĂ€t zu digitalen Themen, insbesondere im Bereich E-Business und KĂŒnstliche Intelligenz.
- TeamfÀhigkeit: Freude an der Arbeit in interdisziplinÀren und internationalen Teams.
Was bieten wir Dir?
- PraxisnÀhe: Spannende Einblicke in die Implementierung von Wissensmanagementsystemen und die Anwendung von KI im Kundenservice.
- FlexibilitÀt: Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studium vereinbaren lassen.
- Weiterentwicklung: Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld.
- Arbeitsumfeld: Ein motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld mit der Option auf Homeoffice.
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt â wir freuen uns auf dich!
Link zur Stellenanzeige:
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Kontaktperson:
Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG HR Team