Haiilo ist eine 360°-Plattform für die interne Kommunikation, die die Zusammengehörigkeit, Motivation und Unternehmenskultur in Organisationen stärkt. Mit mehr als 1.000 internationalen Kunden sind wir einer der größten globalen Anbieter von Software für die interne Kommunikation, mit der Unternehmen täglich mehr als 3,5 Millionen Mitarbeiter:innen erreichen, einbinden und verstehen können.
Um unseren Kunden den bestmöglichen Support zu bieten, suchen wir eine:n erfahrene:n Customer Success Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Als Customer Success Manager bist du dafür verantwortlich, die Bindung, Zufriedenheit und Weiterentwicklung eines wichtigen Teils unserer Kundenbasis zu fördern. Dein Fokus liegt darauf, proaktive und individuelle Beziehungen aufzubauen, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen – und so langfristige Zufriedenheit und Loyalität sicherzustellen.
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Customer Success oder Account Management, idealerweise mit Fokus auf mittelständische oder wachstumsorientierte Kunden
Nachweisbare Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, um Kundenbindung und Wachstum zu fördern
Analytisches Denken, um Kundendaten für Einblicke und Strategien zu nutzen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich und mündlich, mit einer Stärke für persönliche Interaktion
Erfahrung in der Identifikation und Umsetzung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten
Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld
Aufbau und Pflege proaktiver, individueller Beziehungen mit einem Portfolio von Wachstums Kunden, um langfristigen Erfolg und Zufriedenheit zu sichern
Erkennen von Abwanderungsrisiken und Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung durch datengestützte Erkenntnisse und bewährte Methoden
Umsetzung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten zur Erweiterung der Kundenkonten und Förderung des Umsatzwachstums
Einsatz eines hybriden Engagement-Modells, das skalierbare Kommunikation mit individuellen Interaktionen verbindet
Zusammenarbeit mit dem Customer Experience Team bei der Erstellung von Inhalten und Ressourcen zur Steigerung des Kundenerfolgs
Nutzung von Kundendaten zur Anpassung von Engagement-Strategien und Verbesserung des Kundenerlebnisses
Enge Zusammenarbeit mit Sales-, Support- und Produkt-Teams, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und einen reibungslosen Service zu gewährleisten
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Kontaktperson:
Haiilo GmbH HR Team