Customer Success Manager
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Hamburg Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
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Haiilo ist eine 360°-Plattform fĂŒr die interne Kommunikation, die die Zusammengehörigkeit, Motivation und Unternehmenskultur in Organisationen stĂ€rkt. Mit mehr als 1.000 internationalen Kunden sind wir einer der grĂ¶ĂŸten globalen Anbieter von Software fĂŒr die interne Kommunikation, mit der Unternehmen tĂ€glich mehr als 3,5 Millionen Mitarbeiter:innen erreichen, einbinden und verstehen können.

Um unseren Kunden den bestmöglichen Support zu bieten, suchen wir eine:n erfahrene:n Customer Success Manager (m/w/d) zur VerstÀrkung unseres Teams.

Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du dafĂŒr verantwortlich, die Bindung, Zufriedenheit und Weiterentwicklung eines wichtigen Teils unserer Kundenbasis zu fördern. Dein Fokus liegt darauf, proaktive und individuelle Beziehungen aufzubauen, um unsere Kunden dabei zu unterstĂŒtzen, ihre Ziele zu erreichen – und so langfristige Zufriedenheit und LoyalitĂ€t sicherzustellen.

Was du bei uns machen wirst:

  • Aufbau und Pflege proaktiver, individueller Beziehungen mit einem Portfolio von Wachstums Kunden, um langfristigen Erfolg und Zufriedenheit zu sichern
  • Erkennen von Abwanderungsrisiken und Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung durch datengestĂŒtzte Erkenntnisse und bewĂ€hrte Methoden
  • Umsetzung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten zur Erweiterung der Kundenkonten und Förderung des Umsatzwachstums
  • Einsatz eines hybriden Engagement-Modells, das skalierbare Kommunikation mit individuellen Interaktionen verbindet
  • Zusammenarbeit mit dem Customer Experience Team bei der Erstellung von Inhalten und Ressourcen zur Steigerung des Kundenerfolgs
  • Nutzung von Kundendaten zur Anpassung von Engagement-Strategien und Verbesserung des Kundenerlebnisses
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales-, Support- und Produkt-Teams, um KundenbedĂŒrfnisse zu erfĂŒllen und einen reibungslosen Service zu gewĂ€hrleisten

Wonach wir suchen:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Customer Success oder Account Management, idealerweise mit Fokus auf mittelstĂ€ndische oder wachstumsorientierte Kunden
  • Nachweisbare FĂ€higkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, um Kundenbindung und Wachstum zu fördern
  • Analytisches Denken, um Kundendaten fĂŒr Einblicke und Strategien zu nutzen
  • Hervorragende KommunikationsfĂ€higkeiten, schriftlich und mĂŒndlich, mit einer StĂ€rke fĂŒr persönliche Interaktion
  • Erfahrung in der Identifikation und Umsetzung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten
  • Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld

Was wir dir bieten:

  • FlexibilitĂ€t & Teamarbeit: Wenn du in pendelbarer Entfernung zu einem unserer Offices wohnst, ist ein BĂŒrotag pro Woche verpflichtend (Mittwoch) – wobei wir insgesamt zwei Tage pro Woche empfehlen.
  • Unternehmenskultur: Wir legen Wert darauf, Zeit miteinander zu verbringen. Du wirst regelmĂ€ĂŸig an Teamveranstaltungen, thematischen After-Work-Events (z. B. Pride Month, Cultural Awareness Month, usw.), PrĂ€senz-Workshops und unserer jĂ€hrlichen Firmenwoche in Hamburg teilnehmen
  • Wachstum: Bei Haiilo sind wir leidenschaftlich daran interessiert, persönliches und berufliches Wachstum zu fördern. Unsere FĂŒhrungskrĂ€fte sind darauf spezialisiert, dir jeden Tag dabei zu helfen, dich zu verbessern, durch individuelle und Gruppen-Workshops, finanzielle UnterstĂŒtzung fĂŒr Schulungen, Konferenzen, BĂŒcher usw. und externe Lernressourcen (z. B. Zugang zu Blinkist).
  • Work-life-balance: Du bekommst von uns 30 Urlaubstage, um dir eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen. ZusĂ€tzlich erhalten Mitarbeitende aller Standorte zwei jĂ€hrliche unternehmensweite Tage zur SelbstfĂŒrsorge zusĂ€tzlich zu den normalen Urlaubstagen (weil wir unsere Arbeit lieben, aber auch eine gesunde Work-Life-Balance schĂ€tzen!).
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Um körperliches und mentales Wohlbefinden zu fördern, bieten wir nicht nur Krankenversicherung fĂŒr alle Standorte und Rabatte fĂŒr Sportmitgliedschaften, sondern auch Zugang zu Nilo.health. Denn gesunde Mitarbeiter*innen bedeuten glĂŒckliche Arbeitgeber!
  • Nachhaltigkeit: Wir haben nur einen Planeten: Wir verstehen die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen, unsere Produkte sind nachhaltig und wir bieten exklusive Rabatte fĂŒr nachhaltige Marken durch FutureBens an.
  • ????Vielfalt & Inklusion: Wir setzen uns fĂŒr eine vielfĂ€ltige und inklusive Umgebung ein. Als internationales und multikulturelles Team mit verschiedenen FĂ€higkeiten, Ideen und Erfahrungen arbeiten wir aktiv daran, Vielfalt im Unternehmen zu reprĂ€sentieren und zu fördern.

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Kontaktperson:

Haiilo GmbH HR Team

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