Karriere bei Hailo
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, denn der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei ihnen, ihren innovativen Ideen und ihrer Einsatzbereitschaft. Damit ist jeder einzelne Mitarbeiter wertvoll und trägt seinen Teil zum großen Ganzen bei, das wissen wir und darauf sind wir stolz.
Wir sind uns zudem unserer sozialen Verantwortung in der Region und darüber hinaus bewusst und möchten als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bieten. Nur so kann jeder seine Potenziale optimal entfalten, sich weiterentwickeln und wohlfühlen.
Neben einem interessanten Arbeitsumfeld bieten wir unseren Mitarbeitern deshalb eine ausgewogene Mischung aus verschiedensten Leistungen.
Aufgaben:
- Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen im internationalen Exportgeschäft
- Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Key Accounts
Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele im zugeteilten Länder- und Kundenportfolio - Entwicklung von gemeinsamen Marktbearbeitungsstrategien mit Kunden
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktentwicklung und Logistik, um Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen
- Eigenständige Durchführung von Vertrags-, Preis-, Listungs- und Sortimentsverhandlungen
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, um innovative Lösungen und Chancen zu identifizieren
- Teilnahme an internationalen Messen.
Voraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang) oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von langlebigen Konsumgütern wünschenswert
- Nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie im Erreichen von Umsatzzielen
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
- Analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Markt- und Verkaufsdaten
- Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
- Internationale Reisebereitschaft
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Wir bieten:
- Umfassendes Einarbeitungsprogramm
- Betriebsfeste & Mitarbeiterevents
- Mitarbeiterrabatte
- Familienförderung / (Freiwillige soziale) Zusatzleistungen
- Jährliches Mitarbeitergespräch
- Jubiläumsleistungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Werksärztliche Betreuung
- 30 Tage Urlaub
- Sonderurlaub
- Soziales Engagement
- Prämiertes Vorschlagswesen
- Moderne, ergonomische Arbeitsausstattung
- Vielfältige Weiterbildungsangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre ausführlichen Unterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an unser Personalmanagement.
Haben Sie vorab noch Fragen? Herr Stephan Müller steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner:
HAILO-Werk. Rudolf Loh GmbH & Co. KG
Herr Stephan Müller
Tel. 02773 82 1232
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG HR Team