E-Commerce Specialist – Fokus technische Prozesse & Infrastruktur (m/w/d) Ab sofort â Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du unterstĂŒtzt als erste Ansprechperson (First Level Support) das E-Commerce- und Online-Marketing-Team bei technischen Fragestellungen, Prozessen und Logiken rund um unsere Onlineshop-Infrastruktur Du bist verantwortlich fĂŒr die Analyse, Betreuung und Optimierung technischer AblĂ€ufe im Shop, inklusive Schnittstellen zu anderen Systemen und Abteilungen (Frontend sowie Backend) In enger Abstimmung mit unserer externen Entwicklungs-Agentur begleitest Du Aufgaben von der Ticket-Erstellung ĂŒber das Testing bis zur finalen Abnahme Du treibst die technische Weiterentwicklung des Shops voran, identifizierst Verbesserungspotenziale und arbeitest an innovativen Lösungen fĂŒr eine noch bessere Performance und User Experience Du analysierst bestehende Prozesse, identifizierst Schwachstellen und entwickelst VerbesserungsvorschlĂ€ge, um die User Experience sowie die SystemstabilitĂ€t weiter auszubauen Du koordinierst technische Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen und stellst eine reibungslose Umsetzung sicher Du arbeitest eng mit dem internationalen E-Commerce-Team zusammen, insbesondere mit unserem Team in den USA Das bringst Du mit: MehrjĂ€hrige Erfahrung im E-Commerce-Bereich mit Fokus auf technischen Prozessen, Systemlogiken und der Weiterentwicklung von Shop-Infrastrukturen Gutes technisches und digitales VerstĂ€ndnis, insbesondere in den Bereichen Webentwicklung, Schnittstellen (APIs) sowie gĂ€ngiger Web-Technologien und -Programmiersprachen (z. B. HTML, CSS, JavaScript, PHP) AusgeprĂ€gtes logisches und nalytisches Denkvermögen, um komplexe AblĂ€ufe schnell zu erfassen und weiterzuentwickeln. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen technischen Dienstleistern oder Agenturen (z. B. Anforderungsmanagement, Testing, Abnahme) FĂ€higkeit, technische ZusammenhĂ€nge und AblĂ€ufe fĂŒr Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen klar und verstĂ€ndlich aufzubereiten EigenstĂ€ndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse fĂŒr die internationale Zusammenarbeit, insbesondere mit unserem US-Team Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! zum Arbeitgeberprofil Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: 49 (0) 8751 86 25 125 E-Mail: yourjob@haix.de SO UNTERSTĂTZEN WIR UNSERE HELDEN FĂŒr die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusĂ€tzliche Entlohnung fĂŒr die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse ZuschlĂ€ge fĂŒr Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter ParkplĂ€tze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische GetrĂ€nke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen auĂergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit ĂŒber sich hinauswachsen. Made in Europe â Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das ZusammenfĂŒhren von Schaft und Sohle in Europa als âMade in Europeâ. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird âMade in Europeâ tagtĂ€glich auf ehrliche Weise gelebt. Ăberzeugen Sie sich selbst!
Kontaktperson:
HAIX Schuhe Produktions & Vertriebs GmbH HR Team