Aufgabe und Verantwortlichkeiten
- Du übernimmst die Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Disposition und Bestellung von Handelswaren, um sicherzustellen, dass stets die richtige Menge an Produkten zur richtigen Zeit verfügbar ist und somit eine kontinuierliche Warenversorgung gewährleistet wird
- Neben der Bestandsplanung für ein Hama-Sortimentsbereich gestaltest du aktiv die Einkaufsprozesse unserer Partnermarken. Du kümmerst dich um die Artikelverwaltung, trägst die Verantwortung für die Bestände und stehst in engem Austausch mit unseren Partnern
- Zur Optimierung der Warenbestände führst du ein kontinuierliches Bestandsmonitoring mithilfe relevanter KPIs durch und arbeitest eng mit dem Produktmanagement, Tochterfirmen, Vertrieb sowie unseren Partner-Marken zusammen
- Die Erstellung von Statistiken sowie die Durchführung von Auswertungen gehören zu deinem Arbeitsalltag und trägt zur Optimierung der Prozesse bei
- Dein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld wird durch verschiedene Projekte im Bereich der Disposition abgerundet, die unter Berücksichtigung abteilungsübergreifender Prozesse durchgeführt werden
Dein Profil
- Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bildet eine solide Grundlage. Auch Berufseinsteigende und Wiedereinsteigende sind bei uns willkommen
- Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Einkauf oder Disposition gesammelt und möchtest diese in deiner neuen Rolle einbringen
- Dich zeichnet Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Gesprächspartnern aus
- Du bringst eine ausgeprägte Affinität für Zahlen mit und verfügst über fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel
- Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern sind verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wichtig
Deine Vorteile
- Mit einer flexiblen 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto hast du die Freiheit, deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen zu gestalten
- Die ausgewogene Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben wird durch mobiles Arbeiten unterstützt. Du profitierst von einer Mischung aus reduzierten Bürotagen und mobilem Arbeiten, wobei wir die genaue Aufteilung gemeinsam festlegen
- Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum
- Wir fördern eine motivierende und kollegiale Teamatmosphäre, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglicht
- Eine intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert dir die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
- Mit über 100 Jahren Erfahrung bieten wir dir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
Rabatte für Mitarbeitende
Urlaubsgeld
Günstige Menüs in der Kantine
Vermögenswirksame Leistung
Wertguthaben für extra Auszeiten
Weihnachtsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
Bereit, mit uns an Neuem zu wachsen?
Dann bewirb dich in wenigen Minuten über unser Online-Bewerbungsportal. Du benötigst lediglich deinen Lebenslauf. Optional kannst du auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder ein Foto ergänzen.
Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr
Junior Einkäufer (m/w/d) Inventory Management Arbeitgeber: Hama Deutschland
Als Junior Einkäufer (m/w/d) im Bereich Inventory Management bei uns profitierst du von einer flexiblen 38,5-Stunden-Woche und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, was eine optimale Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ermöglicht. Wir bieten dir nicht nur ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum, sondern auch eine motivierende Teamatmosphäre sowie umfangreiche Einarbeitungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die deine persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Mit über 100 Jahren Erfahrung garantieren wir dir einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge.

Kontaktperson:
Hama Deutschland HR Team