Mitarbeiter (m/w/d) in der Gremienbetreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Gremienbetreuung

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Gremienbetreuung

Mitarbeiter (m/w/d) in der Gremienbetreuung

Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 800.000 Mitgliedern.

Wir suchen eine tatkräftige Unterstützung für unseren Vorstand mit dem Blick für das Wesentliche. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement in den Bereichen Gremienmanagement, Pensionskassensteuerung und Governance.

Mit deinen organisatorischen Fähigkeiten und dem verantwortungsbewussten Zusammentragen relevanter Informationen, gestaltest du effiziente Kommunikationswege und hältst alle Fäden zusammen.

Wir suchen unbefristet und in Vollzeit einen erfahrenen

Mitarbeiter m/w/d in der Gremienbetreuung

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit im Bereich der Pensionskassensteuerung
  • Eigenverantwortliche Koordination und Organisation sowie Nachbereitung von Sitzungen des Aufsichtsrates, Vorstandes, der Vertreterversammlungen und weiterer Gremien
  • Erstellung, Abstimmung und fristgerechter Versand von Sitzungsunterlagen, Präsentationen und Protokollen
  • Monitoring der Umsetzung getroffener Beschlüsse insbesondere hinsichtlich der Änderungen in den Gremien und der Aktualisierung der Regularien sowie weiterer offener Punkte in Absprache mit den beteiligten Fachbereichen
  • Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (z.B. VAG, BaFin-Anforderungen) sowie Unterstützung bei der Corporate Governance und Compliance-Anforderungen
  • Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder wie Vorstände, Wirtschaftsprüfer, Aufsichtsbehörden und Mitglieder der Gremien
  • Verwaltung und Archivierung von Sitzungsunterlagen, Beschlüssen und relevanten Dokumenten in revisionssicheren Systemen und Tools sowie Sicherstellung der Vollständigkeit und Qualität

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Verwaltungsfachangestellter m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert im Bereich Gremienmanagement, Corporate Governance, Recht oder Compliance, idealerweise im Pensionskassenumfeld sowie vorzugsweise Kenntnisse der relevanten regulatorischen Rahmenbedingungen des VAG und der BaFin-Regelungen
  • Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise auch unter Einhaltung enger Terminvorgaben (Zeit- und Qualitätsmanagement)
  • Freude an der Optimierung von Prozessen und an der aktiven Mitgestaltung
  • Kommunikationsfähigkeit sowie ein professionelles und selbstsicheres Auftreten

Das bieten wir

  • Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen
  • Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-JobTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), Bikeleasing, Kooperation mit Fitness First sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)
  • Viel Raum für Entwicklung und Weiterbildung
  • Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

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Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Weitere Informationen erhältst du von Julia Kahl unter hr@hapev.de.

Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsformular und gib deine Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an.

Mehr über unser Unternehmen findest du auf der Karriereseite.

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Mitarbeiter (m/w/d) in der Gremienbetreuung Arbeitgeber: Hamburger Pensionsverwaltung eG

Als moderner Social-Profit-Dienstleister in der Hamburger HafenCity bieten wir unseren Mitarbeitern ein motivierendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere genossenschaftliche Idee fördert nicht nur die betriebliche Altersvorsorge für über eine Million Arbeitnehmer, sondern auch ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Gesundheitsangebote. Bei uns erwartet dich eine langfristige Anstellung in einem wirtschaftlich starken Unternehmen, das Wert auf Teamarbeit und individuelle Förderung legt.
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Kontaktperson:

Hamburger Pensionsverwaltung eG HR Team

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Hamburger Pensionsverwaltung eG
Standort: Hamburg
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