Anwendungstechniker (M/W/D)

Hamburger Rieger GmbH

Details

  • Gelsenkirchen
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Anwendungstechniker (M/W/D)

Anwendungstechniker (M/W/D)

Kopfbereich

Arbeit
Vertriebstechniker/in
Anwendungstechniker (M/W/D)
Hamburger Rieger Gelsenkirchen GmbH & Co. KG
Vollzeit
Gelsenkirchenab sofortunbefristetvor 9 Tagen

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Gelsenkirchen eine:n

Anwendungstechniker (M/W/D)

Technical Customer Service PBL (M/W/D)

YOU WILL

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für den technischen Kundendienst für alle Kunden, einschließlich Produktberatung, Entwurf, Entwicklung, Prüfberichte, Bearbeitung von Reklamationen, Spezifikationen, Erklärungen, Zertifikate
  • Zuständig für Produktspezifikationen, einschließlich der Qualitätsspezifikation mit den entsprechenden Zielen
  • Unterstützung der internen, kontinuierlichen Verbesserungsprozesse (KVP), einschließlich: Marktstudien und Benchmark zu Produkteigenschaften
  • Transfer der Marktforderungen in die interne Organisation und Initiierung sowie Steuerung von Projekten zur Optimierung der Produkte
  • Durchführung von Schulungen für Kunden bzw. Kollegen bzgl. unserer Produkte
  • Beratende Besuche und Präsentationen beim Kunden
  • Mitwirkung bei Projekten zur Koordination der Produkteigenschaften über die gesamte Division Containerboard sowie Weiterentwicklung

Ihre Qualifikation

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Produktions-, Verpackungs-, Chemie- oder Bauwesen möglichst mit einer einschlägigen qualifizierten Weiterbildung (FH-Studium / Technikerschule)
  • Berufserfahrung in der herstellenden oder verarbeitenden Industrie am besten mit Erfahrung im Bereich Gipsplatten-, Papierproduktion, Baugewerbe oder Chemieindustrie wünschenswert
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Kundenorientierung und sicheres Auftreten
  • Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Lösungsorientiert und pragmatisch
  • Erfahrung in Projekten und im Umgang mit Kunden sowie flexible Reisebereitschaft
  • Englisch in Wort und Schrift, PC-Kenntnisse (MS Office)

WE WILL

  • Sie sind ein wertvoller Teil eines dynamischen, international wachsenden Unternehmens mit Fokus auf Nachhaltigkeit und sozialem Engagement
  • Ihr neuer Job in einem sehr erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen ist abwechslungsreich und spannend
  • Wir leben Kreislaufwirtschaft: unsere zentralen Werte sind Menschen, Leistung und Verantwortung
  • Genießen Sie unser kollegiales Betriebsklima in einem eingespielten Team
  • Wir bieten eine 38 Stunden Woche, abgesicherte Bezahlung nach Tarif inkl. 13. Gehalt und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub
  • Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • Benefits wie Parkplätze, JobRad, vergünstigter Eintritt ins Fitnesscenter, Obst und Soda für Zwischendurch usw. gehören zu Ihrem Arbeitsplatz

Arbeitsorte

  • Alfred-Zingler-Str. 15, 45881 Gelsenkirchen
>