Anwendungstechniker (M/W/D)
Hamburger Rieger GmbH
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Anwendungstechniker (M/W/D)
Anwendungstechniker (M/W/D)
Kopfbereich
Arbeit
Vertriebstechniker/in
Anwendungstechniker (M/W/D)
Hamburger Rieger Gelsenkirchen GmbH & Co. KG
Vollzeit
Gelsenkirchenab sofortunbefristetvor 9 Tagen
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Gelsenkirchen eine:n
Anwendungstechniker (M/W/D)
Technical Customer Service PBL (M/W/D)
YOU WILL
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für den technischen Kundendienst für alle Kunden, einschließlich Produktberatung, Entwurf, Entwicklung, Prüfberichte, Bearbeitung von Reklamationen, Spezifikationen, Erklärungen, Zertifikate
- Zuständig für Produktspezifikationen, einschließlich der Qualitätsspezifikation mit den entsprechenden Zielen
- Unterstützung der internen, kontinuierlichen Verbesserungsprozesse (KVP), einschließlich: Marktstudien und Benchmark zu Produkteigenschaften
- Transfer der Marktforderungen in die interne Organisation und Initiierung sowie Steuerung von Projekten zur Optimierung der Produkte
- Durchführung von Schulungen für Kunden bzw. Kollegen bzgl. unserer Produkte
- Beratende Besuche und Präsentationen beim Kunden
- Mitwirkung bei Projekten zur Koordination der Produkteigenschaften über die gesamte Division Containerboard sowie Weiterentwicklung
Ihre Qualifikation
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Produktions-, Verpackungs-, Chemie- oder Bauwesen möglichst mit einer einschlägigen qualifizierten Weiterbildung (FH-Studium / Technikerschule)
- Berufserfahrung in der herstellenden oder verarbeitenden Industrie am besten mit Erfahrung im Bereich Gipsplatten-, Papierproduktion, Baugewerbe oder Chemieindustrie wünschenswert
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Kundenorientierung und sicheres Auftreten
- Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
- Lösungsorientiert und pragmatisch
- Erfahrung in Projekten und im Umgang mit Kunden sowie flexible Reisebereitschaft
- Englisch in Wort und Schrift, PC-Kenntnisse (MS Office)
WE WILL
- Sie sind ein wertvoller Teil eines dynamischen, international wachsenden Unternehmens mit Fokus auf Nachhaltigkeit und sozialem Engagement
- Ihr neuer Job in einem sehr erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen ist abwechslungsreich und spannend
- Wir leben Kreislaufwirtschaft: unsere zentralen Werte sind Menschen, Leistung und Verantwortung
- Genießen Sie unser kollegiales Betriebsklima in einem eingespielten Team
- Wir bieten eine 38 Stunden Woche, abgesicherte Bezahlung nach Tarif inkl. 13. Gehalt und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub
- Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
- Benefits wie Parkplätze, JobRad, vergünstigter Eintritt ins Fitnesscenter, Obst und Soda für Zwischendurch usw. gehören zu Ihrem Arbeitsplatz
Arbeitsorte
- Alfred-Zingler-Str. 15, 45881 Gelsenkirchen