Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Die Hamburgische Notarkammer ist ein sicherer Arbeitgeber mit moderner Arbeitskultur.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem familiären Team im Herzen von Hamburg.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gute MS-Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit 15-20 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Die Hamburgische Notarkammer bietet Ihnen besondere Perspektiven für Ihre Karriere. Wir vertreten als Standesorganisation die hamburgischen Notarinnen und Notare. Helfen Sie uns dabei, einen Beitrag zu einem lebendigen Rechts- und Wirtschaftsstandort Hamburg zu leisten. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir ein sicherer und konjunkturunabhängiger Arbeitgeber, der Tradition mit einer modernen Arbeitskultur verbindet.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur unbefristeten Einstellung eine Assistenz der Geschäftsführung in Teilzeit, 15 -20 Stunden (m/w/d).
Aktive und eigenständige Unterstützung der Geschäftsführung bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben:
- Korrespondenz mit unseren Mitgliedern
- Organisation und Vor- sowie Nachbereitung von Terminen, Meetings und Veranstaltungen
- Telefonische Auskunftserteilung an Bürger
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Assistenzbereich
- Gewissenhafte, genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Freundliches und verbindliches Auftreten
- Branchenkenntnisse nicht notwendig
Wir bieten:
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Unbefristete Festanstellung
- Verlässlicher Arbeitsplatz und geregelte Arbeitszeiten
- Attraktive Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Familiäres Team von fünf Mitarbeitern
- Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
Kontaktperson:
Hamburgische Notarkammer HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Hamburgische Notarkammer und ihre aktuellen Projekte. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein echtes Interesse an der Organisation und ihren Zielen hast. Das hebt dich von anderen Bewerbern ab.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während eines Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die ideale Unterstützung für die Geschäftsführung bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten bereits im Vorfeld. Wenn du die Möglichkeit hast, bei der Vorbereitung von Meetings oder Veranstaltungen zu helfen, nutze diese Chance, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Eignung für die Position zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung ansprichst.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Assistenz der Geschäftsführung unterstreicht. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Berufserfahrung im Assistenzbereich.
E-Mail-Bewerbung sorgfältig vorbereiten: Wenn du deine Bewerbung per E-Mail sendest, achte darauf, dass alle Dokumente im richtigen Format angehängt sind. Verwende eine klare Betreffzeile und stelle sicher, dass deine Kontaktdaten korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hamburgische Notarkammer vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen organisatorischen und administrativen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Korrespondenz mit Mitgliedern und die telefonische Auskunftserteilung wichtig sind, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, wie du Informationen präzise und verständlich vermitteln kannst.
✨Hebe deine MS-Office-Kenntnisse hervor
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in den MS-Office-Programmen während des Interviews betonst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Präsentiere deine strukturierte Arbeitsweise
Die Stelle erfordert eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du deine Aufgaben organisiert und priorisiert hast, um effizient zu arbeiten.