Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Hanover Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung von Kunden und Zusammenarbeit mit dem Außendienst.
  • Arbeitgeber: Groupe Hamelin ist ein führendes Familienunternehmen im Schul- und Bürobedarf.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub und moderne Arbeitsmittel.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Unbefristete Vollzeitstelle mit einer Duz-Kultur und regelmäßigen Firmenevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Groupe Hamelin ist ein modern geführtes, internationales Familienunternehmen und Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf. Unsere Produkte unterstützen Millionen Schulkinder, Studenten und Berufstätige weltweit beim Lernen, Studieren und Arbeiten. Wir glauben an die hohe Bedeutung von Bildung und guter Organisation, unabhängig vom Alter.

Für unseren neuen Standort in Hannover (am Expo-Gelände, gute öffentliche Verkehrsanbindung) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter(in) Customer Service (m/w/d).

Deine Hauptaufgaben sind:

  • Betreuung von Kunden
  • Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern
  • Pflege der Stammdaten in SAP
  • Bereitstellung von Umsatzauswertungen, Statistiken, Reports
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bearbeitung von Belastungen und Rechnungen sowie Klärung offener Posten
  • Musterversendung
  • Schnittstelle zwischen den Abteilungen Logistik, SCM und den Disponenten der Kunden

Das solltest Du mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Auftragserfassung
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse der Office-Programme Word und Excel
  • Englischkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team

Was erwartet dich bei uns?

Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens. Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur. Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln. Da Arbeit und Privatleben oft schwer zu vereinbaren sind, bieten wir flexible Arbeitsmodelle an, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.

Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können:

  • Du bist Teil eines Unternehmens, für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
  • Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit
  • Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester
  • Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern
  • Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen
  • Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat
  • Moderne Arbeitsmittel wie Notebooks und Headsets werden in einem zeitgemäßen, modernen Büroumfeld bereitgestellt
  • Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern
  • Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt
  • Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt
  • Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken
  • Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung (30 Meter bis zur Haltestelle Hannover Messe/Ost (Expo-Plaza))
  • Es gibt kostenfreie Parkplätze

Werde Teil unseres Teams! Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines netten und dynamischen Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal.

Arbeitsort: Mailänder Straße 4, 30539 Hannover

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: Hamelin GmbH

Die Groupe Hamelin ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns bietet, während gleichzeitig die Vorteile eines agilen mittelständischen Unternehmens erhalten bleiben. Mit einer offenen Kommunikation, flexiblen Arbeitsmodellen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und zahlreichen Zusatzleistungen wie 30 Tagen Urlaub und einem Job-Bike-Leasing-Angebot fördert das Unternehmen nicht nur die berufliche Weiterentwicklung, sondern auch ein kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld in Hannover.
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Kontaktperson:

Hamelin GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Marken von Groupe Hamelin, wie Oxford und Pelikan. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und verstehst, wie sie den Kunden helfen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert oder Probleme gelöst hast.

Tip Nummer 3

Da SAP-Kenntnisse wichtig sind, könntest du dich vor dem Gespräch mit den grundlegenden Funktionen von SAP vertraut machen. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und an deiner eigenen beruflichen Weiterentwicklung.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Organisationstalent
Kenntnisse in SAP
Erfahrung in der Auftragsbearbeitung
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel)
Englischkenntnisse
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Detailgenauigkeit
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Groupe Hamelin und ihre Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter/in im Customer Service wichtig sind, insbesondere deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur von Groupe Hamelin passen.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hamelin GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei uns arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken und Schwächen?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Kenntnisse über SAP und Office-Programme

Da Kenntnisse in SAP und den Office-Programmen wichtig sind, solltest du dir Beispiele überlegen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast.

Teamarbeit betonen

Da die Stelle viel Teamarbeit erfordert, ist es wichtig, deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen zu betonen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.

Fragen an den Arbeitgeber

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Du könntest beispielsweise nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung oder der Unternehmenskultur fragen.

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)
Hamelin GmbH
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  • Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)

    Hanover
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-26

  • H

    Hamelin GmbH

    50 - 100
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