Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden und arbeite eng mit dem Außendienst zusammen.
  • Arbeitgeber: Groupe Hamelin ist ein führendes Familienunternehmen in der Schul- und Bürobedarfsbranche.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub und moderne Arbeitsmittel.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen Fehlerkultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Unbefristete Vollzeitstelle mit tollen Zusatzleistungen und regelmäßigen Firmenevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Groupe Hamelin ist ein modern geführtes, internationales Familienunternehmen und Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf. Unsere Produkte unterstützen Millionen Schulkinder, Studenten und Berufstätige weltweit beim Lernen, Studieren und Arbeiten. Wir glauben an die hohe Bedeutung von Bildung und guter Organisation, unabhängig vom Alter. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz und Elba zu den führenden Schreibwarenherstellern in Europa gehören.

Für unseren neuen Standort in Hannover (am Expo-Gelände, gute öffentliche Verkehrsanbindung) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter(in) Customer Service (m / w / d).

  • Betreuung von Kunden
  • Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern
  • Pflege der Stammdaten in SAP
  • Bereitstellung von Umsatzauswertungen, Statistiken, Reports
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bearbeitung von Belastungen und Rechnungen sowie Klärung offener Posten
  • Musterversendung
  • Schnittstelle zwischen den Abteilungen Logistik, SCM und den Disponenten der Kunden

Eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Auftragserfassung, idealerweise SAP-Kenntnisse, gute Kenntnisse der Office-Programme Word und Excel sowie Englischkenntnisse sind erforderlich. Spaß an der Arbeit im Team wird ebenfalls erwartet.

Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens. Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur. Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln. Da Arbeit und Privatleben oft schwer zu vereinbaren sind, bieten wir flexible Arbeitsmodelle an, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.

Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können:

  • Du bist Teil eines Unternehmens für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
  • Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit
  • Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester
  • Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern
  • Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen
  • Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat
  • Moderne Arbeitsmittel wie Notebooks und Headsets werden in einem zeitgemäßen, modernen Büroumfeld bereitgestellt
  • Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern
  • Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt
  • Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt
  • Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken
  • Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung (30 Meter bis zur Haltestelle Hannover Messe/Ost (Expo-Plaza))
  • Es gibt kostenfreie Parkplätze
H

Kontaktperson:

Hamelin GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Marken von Groupe Hamelin, wie Oxford und Pelikan. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und verstehst, wie sie den Kunden helfen können.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Überlege dir spezifische Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert oder Probleme gelöst hast.

Tip Nummer 3

Da SAP-Kenntnisse gewünscht sind, könntest du dich vor dem Gespräch mit den grundlegenden Funktionen von SAP vertraut machen. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den flexiblen Arbeitsmodellen zu stellen. Das zeigt, dass du an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist und Wert auf eine gute Work-Life-Balance legst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in

Kundenbetreuung
Auftragserfassung
Stammdatenpflege in SAP
Umsatzauswertungen
Statistiken und Reports erstellen
Angebotserstellung
Reklamationsbearbeitung
Belastungen und Rechnungen bearbeiten
Klärung offener Posten
Musterversendung
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeit
Englischkenntnisse
Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel)
Organisationstalent
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Groupe Hamelin und ihre Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Produktpalette und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter/in im Customer Service wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen der Position passen.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hamelin GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit Reklamationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Kenntnisse in SAP betonen

Falls du Erfahrung mit SAP hast, stelle sicher, dass du dies im Interview hervorhebst. Die Pflege von Stammdaten in SAP ist ein wichtiger Teil der Stelle, und dein Wissen darüber kann dich von anderen Bewerbern abheben.

Teamarbeit hervorheben

Da die Stelle viel Zusammenarbeit mit Außendienstmitarbeitern und anderen Abteilungen erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit anführen. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von Groupe Hamelin, indem du Fragen zu den Werten und der offenen Kommunikation stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch an der langfristigen Zusammenarbeit.

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in
Hamelin GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

H
  • Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • H

    Hamelin GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>