Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle
Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle

Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle

Hameln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortung für die zentrale Vergabestelle, Koordination und Überwachung von Vergabeverfahren.
  • Arbeitgeber: Stadtverwaltung Hameln, bietet vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer offenen und toleranten Verwaltung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in oder vergleichbar, starke kommunikative Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: Unbefristete Vollzeitstelle, teilzeitgeeignet.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle

Kurzinfo

Arbeitszeit Vollzeit
Anstellungsdauer unbefristet
Einstellung zum nächstmöglichen Termin
Voraussetzung Abschluss als "Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt (FH) (m/w/d)
Einsatzort 31785 Hameln

Die Stadt Hameln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle

für die Abteilung Bauverwaltung und Grundstücksverkehr.

Ob Bauplatz für ein Traumhaus, neuer Firmensitz für ein Unternehmen oder ein Kleingarten – die Mitarbeitenden der Abteilung Bauverwaltung und Grundstücksverkehr vergeben städtische Bauplätze für Wohnen und Gewerbe, verpachten unbebauten städtischen Grundbesitz und erheben Erschließungsbeiträge. Auch die Zentrale Vergabestelle ist in dieser Abteilung angesiedelt und die Beschäftigten kümmern sich um aktuelle und beabsichtigte Ausschreibungen sowie bereits erfolgte Auftragsvergaben.

Diese spannenden Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie:

  • die federführende Sachbearbeitung der Zentralen Vergabestelle, darunter insbesondere die Koordination und Überwachung der Aufgabenerfüllung,
  • die Wahrnehmung von übergeordneten Aufgaben der Zentralen Vergabestelle, z. B. die Überprüfung der laufenden Entwicklungen im Vergaberecht und die Entwicklung von Handlungsabläufen und Mustervorgängen für die Sachbearbeitung,
  • die verantwortliche Durchführung von besonders komplexen Vergabeverfahren wie bspw. Konzessionsvergaben, freiberufliche Leistungen, Verhandlungsvergaben, etc.,
  • die Wahrnehmung der sonstigen Aufgaben der Zentralen Vergabestelle, z. B. das Vorbereiten und Durchführen von Vergaben,
  • die Organisation und Überwachung der Vergabevorgänge bei Großprojekten und
  • die Organisation und Vorbereitung von Teilaufgaben von Vergabeverfahren für den Landkreis Hameln-Pyrmont, kreisangehörige Gemeinden oder andere Institutionen, zu denen sich die Stadt Hameln im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit verpflichtet hat.

Unser Angebot für Sie:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit,
  • die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen,
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote Ihre Gesundheit erhalten sollen,
  • ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielseitigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, die sich für Chancengleichheit einsetzt,
  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, die grundsätzlich teilzeitgeeignet ist und
  • eine Vergütung entsprechend der persönlichen und beruflichen Qualifikation nach EG 10 TVöD bzw. A 11 NBesG.

Erforderliche Qualifikationen:

  • Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahn "Allgemeine Dienste" durch den Abschluss als "Diplom-Verwaltungswirtin / Diplom-Verwaltungswirt (FH)", "Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin / Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH)" oder durch einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung (B.A. Allgemeine Verwaltung, B.A. Verwaltungsbetriebswirtschaft),
  • alternativ eine Verwaltungsausbildung mit erfolgreichem Abschluss des Angestelltenlehrgangs II.

Darüber hinaus bringen Sie mit:

  • die Fähigkeit, insbesondere bei der Erstellung der umfangreichen Anwendungs- und Bietungsinformationen, in Wort und Schrift klar und eindeutig zu formulieren,
  • eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
  • Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft sowie
  • die Fähigkeit, sich auch durch die Teilnahme an Fortbildungen kurzfristig und intensiv in das Aufgabengebiet einzuarbeiten und die erworbenen Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten.

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams
und seien Sie dabei, wenn es darum geht,
unsere Visionen für Hameln umzusetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ausschreibungsschluss ist der 18.08.2024.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung Bauverwaltung und Grundstücksverkehr, Frau Elfe, unter 05151/202-1417 zur Verfügung. Für Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich gerne an die Personalsachbearbeiterin, Frau Weiner, unter 05151/202-3208.

Sonstige Hinweise:
Der Gleichstellungsplan findet Anwendung. Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen Berücksichtigung finden, die über das Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder postalisch zugehen, werden nicht erfasst.

Wenn Sie Ihre Online-Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie unmittelbar danach eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Auch die weitere Kommunikation mit Ihnen erfolgt per E-Mail. Achten Sie daher bitte darauf, dass Sie eine gültige E-Mailadresse angeben und überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang sowie den Spam-Ordner auf neue E-Mails.

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung oder treten technische Probleme auf? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, unter 05151/ 202 – 1281 oder per E-Mail an bewerbungsportal@hameln.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle Arbeitgeber: Hameln

Die Stadt Hameln bietet eine dynamische Arbeitsumgebung mit der Chance, sich durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote persönlich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein kollegiales Arbeitsklima und ein starkes Engagement für Chancengleichheit machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
H

Kontaktperson:

Hameln HR Team

bewerbungsportal@hameln.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung (m/w/d) Zentrale Vergabestelle

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