Direktionsassistent/in Und Sekretariat
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Bern Vollzeit Kein Home Office möglich
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Ihr Verantwortungsbereich

  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Direktors sowie allgemeine Büroführung
  • Planung, Organisation und Nachbearbeitung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Co-Verantwortung für das Sekretariat gemeinsam mit einer weiteren Fachperson
  • Telefon- und Empfangsdienst sowie Betreuung von Mitgliedern, Gästen und Partnerorganisationen
  • Pflege der ERP-Datenbank, Koordination von Materialbestellungen sowie Unterstützung bei hausinternen Diensten
  • IT First-Level Support
  • Erstellung von Präsentationen und Korrespondenz sowie Unterstützung in der internen und externen Kommunikation


Sie bringen mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung; eine Weiterbildung im Bereich ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft, operativ mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen
  • Digitale Affinität und die Fähigkeit, sich rasch in neue IT-Tools und Systeme einzuarbeiten
  • Eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise – auch bei hoher Aufgabenvielfalt
  • Kommunikationsstärke, Freude am Kundenkontakt und ein sicheres Auftreten
  • Teamgeist sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen und dynamischen Arbeitsabläufen

Sie profitieren

  • Vielseitige Aufgaben in einem kleinen, aufgestellten Team
  • Verantwortungsvolle selbstständige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Offene Unternehmenskultur und Firmenevents
  • Attraktiver Arbeitsplatz mitten in der Berner Altstadt
  • Möglichkeit für Homeoffice (max. 40%)
  • Wirtschaftspolitisches Netzwerk
  • 5 Wochen Ferien, 40.5h-Woche (Jahresarbeitszeit)

Ihre Persönlichkeit

  • Als künftige/r Mitarbeitende/r der Berner Handelskammer wünschen wir uns eine initiative, motivierte und engagierte Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative zeigt und sich im wirtschaftspolitischen Umfeld wohl fühlt.

Haben Sie Fragen?

Gerne steht Ihnen Henrik Schoop, Direktor, bei Fragen telefonisch unteroder per Email unter gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung unter . Weitere Informationen finden Sie unter .

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Kontaktperson:

Handels- und Industrieverein des Kantons Bern HR Team

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