(Senior) Art Director (gn)
DĂŒsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als fĂŒhrendes Medienhaus fĂŒr Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:
âWir möchten Menschen befĂ€higen, Wirtschaft zu verstehenâ. DafĂŒr brauchen wir dich!
In unserem Headquarter in DĂŒsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.
Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl fĂŒhrender Fachmedien, sorgen wir fĂŒr tĂ€gliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik â print, digital und live.
Wir suchen am Standort DĂŒsseldorf baldmöglichst eine:n (Senior-) Art Director (gn).
Damit ĂŒberzeugen wir dich:
- Kreative Vision: Du entwickelst und setzt innovative, medienĂŒbergreifende Kampagnen um, die unsere Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche in digitalen als auch in Print-KanĂ€len stark positionieren.
- Digital- und Mobile-First: Du trĂ€gst den Digital- und Mobile-First Gedanken in dir und gestaltest entsprechend optimierte Kampagnen, die speziell fĂŒr diese Plattformen optimiert sind.
- Social Media Expertise: Du bist verantwortlich fĂŒr die Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media-Kampagnen und verstehst, worauf es auf diesen Plattformen ankommt.
- Markenpflege und -entwicklung: Du bist der HĂŒter unseres Corporate Designs und stellst sicher, dass alle Markenkommunikationen konsistent und wirkungsvoll sind.
- InterdisziplinĂ€re Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Brandteam, anderen internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen, um Projekte effizient und erfolgreich abzuschlieĂen.
- QualitĂ€t und Innovation: Du sorgst fĂŒr höchste QualitĂ€tsstandards in allen kreativen Outputs und bist stĂ€ndig auf der Suche nach neuen, innovativen AnsĂ€tzen und Trends.
Damit ĂŒberzeugst du uns:
- Erfahrung: Du hast mehrjÀhrige Erfahrung im Bereich Kommunikationsdesign, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite, mit einem klaren Fokus auf Digital- und Mobile-First AnsÀtzen.
- Software- und Tool-Kompetenz: Du beherrschst die Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects) und beherrscht auch andere Tools, die Du fĂŒr einen Einsatz bei uns prĂŒfen kannst.
- Leidenschaft fĂŒr Marken: Du hast ein tiefes VerstĂ€ndnis und eine groĂe Leidenschaft fĂŒr Marken und deren kreative Inszenierung im passenden Kontext.
- Social Media Know-how: Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Social Media Kampagnen mit.
- KreativitĂ€t und Trends: Du bist stets am Puls der Zeit, kennst die neuesten Design-Trends und weiĂt, wie man diese in kreative Konzepte integriert.
- Generative KI: Du nutzt bereits Generative KI als UnterstĂŒtzung in Deinen Kreationsprozessen und beobachtest aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich.
- Soft Skills: Du bist ein kreativer Denker, ein starker Teamplayer, strukturiert, zuverlÀssig und kommunikativ.
- Technisches VerstÀndnis: Grundlegende Kenntnisse im Screendesign (z.B. Landingpages) sind von Vorteil.
WIR bieten dir ein groĂartiges Arbeitsumfeld:
- FLEXIBILITĂT: Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen LebensumstĂ€nden und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50% mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.
- NEUE PERSPEKTIVEN: Du tauchst ein in ein vielfĂ€ltiges Arbeitsumfeld mit einem groĂen Gestaltungsspielraum. Bring deine Ideen bei uns ein.
- DEINE ENTWICKLUNG: Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer âGROW Academyâ, regelmĂ€Ăigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning Plattform.
- BLEIB DIR TREU: Arbeite, wie du dich wohl fĂŒhlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.
- DIE KLASSIKERâ WIR BIETEN DIR: Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, hauseigene KITA, ZuschĂŒsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.
Du bist ĂŒberzeugt? Bitte schick deine Online-Bewerbung an Sandra Klesse.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrĂŒcklich motivierte Personen, die nicht zu 100% den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns ĂŒber alle Bewerber: innen, unabhĂ€ngig von Herkunft, NationalitĂ€t, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, GeschlechtsidentitĂ€t oder sexueller Orientierung.
Sandra Klesse
HR Business Partner
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Handelsblatt GmbH HR Team