Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein engagiertes Team und verbessere die Servicequalität.
- Arbeitgeber: SEGMÜLLER ist ein führender Möbelhändler mit über 100 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Mitarbeiterrabatte, Jobrad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines familiengeführten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Krisensicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Teamleitung Service Center (m/w/d) SEGMÜLLER steht für Einrichtungshäuser der Extraklasse und ist einer der Top-Ten-Möbelhändler in Deutschland. Unser Familienunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte zeichnet sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und exklusive Qualität aus. 000 engagierte Mitarbeiter:innen in 7 Einrichtungshäusern, 5 Logistikzentren, die eigene Polstermöbelproduktion sowie der SEGMÜLLER Onlineshop tragen zu unserem Erfolg und stetigem Wachstum bei. Schulung des Teams zur Verbesserung der Servicequalität und Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene, individuelle Einarbeitung Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits) Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing) Urlaubs- und Weihnachtsgeld / 6 Wochen Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online oder über jobs@segmueller.
Teamleitung (m/w/d) im Service Center Arbeitgeber: Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamleitung (m/w/d) im Service Center
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Unternehmenswerte und die Geschichte von SEGMÜLLER. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und schätzt, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Teamleitung und im Kundenservice verdeutlichen. Konkrete Erfolge oder Herausforderungen, die du gemeistert hast, können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei SEGMÜLLER arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Verbesserung der Servicequalität zu beantworten. Überlege dir innovative Ideen, wie du das Team unterstützen und die Kundenzufriedenheit steigern kannst, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleitung (m/w/d) im Service Center
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über SEGMÜLLER und deren Unternehmensphilosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte, die Kultur und die Dienstleistungen zu erfahren, die sie anbieten.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Teamleitung im Service Center relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Führungskompetenzen und Erfahrungen im Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine bisherigen Erfolge in der Teamführung und deine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung online über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor
Da die Position eine Teamleitung im Service Center beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Führung von Teams parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und geschult hast, um die Servicequalität zu verbessern.
✨Kenntnisse über das Unternehmen zeigen
Informiere dich über SEGMÜLLER und dessen Geschichte. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese in deiner Rolle als Teamleiter zu fördern.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Gute Deutschkenntnisse sind wichtig. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl in deinen Antworten als auch in deinen Fragen. Dies zeigt, dass du in der Lage bist, effektiv mit deinem Team und den Kunden zu interagieren.
✨Fragen zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter stellen
Da die Einarbeitung neuer Mitarbeitender Teil deiner Aufgaben sein wird, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du diesen Prozess gestalten würdest. Stelle im Interview Fragen dazu, um dein Interesse und deine Ideen zu zeigen.