Teamassistenz Kundendienst (m/w/d)

Teamassistenz Kundendienst (m/w/d)

Augsburg Vollzeit 30000 - 42000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Assist with customer service tasks like scheduling deliveries and handling inquiries.
  • Arbeitgeber: Join SEGMÜLLER, a top furniture retailer in Germany with over 90 years of excellence.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy 6 weeks vacation, employee discounts, and a secure job in a family-run business.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team and help shape the future of customer service at SEGMÜLLER.
  • Gewünschte Qualifikationen: Completed vocational training in a commercial profession and strong MS Office skills required.
  • Andere Informationen: Flexible full or part-time positions available in our logistics center.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.

Teamassistenz Kundendienst (m/w/d)

SEGMÜLLER steht für Einrichtungshäuser der Extraklasse und ist einer der Top-Ten-Möbelhändler in Deutschland. Unser Familienunternehmen mit über 90-jähriger Firmengeschichte zeichnet sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und exklusive Qualität aus. Rund 4.500 engagierte Mitarbeiter:innen in 7 Einrichtungshäusern, 5 Logistikzentren, die eigene Polstermöbelproduktion sowie der SEGMÜLLER Onlineshop tragen zu unserem Erfolg und stetigem Wachstum bei.
In unserem Logistik Center in Friedberg bei Augsburg suchen wir eine Teamassistenz im Kundendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Abstimmung der Anlieferungstermine sowie Klärung von Rückfragen
  • Bearbeitung von Mahnungen an Lieferanten (Lieferverzüge)
  • Vereinbarung von Kundendienstterminen bei unseren Kund:innen
  • Einbuchung von Lieferscheinen und Auftragsbestätigungen
  • Aufnahme von Kundendienstangelegenheiten
  • Entgegennahme von Telefonaten
  • Erledigung der Post

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • Freude am Umgang mit unseren Kund:innen und Lieferanten
  • Freundlichkeit und Serviceorientierung
  • Lösungsorientiertes Handeln bei Problemen
  • Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Wir bieten Ihnen

  • Auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene, individuelle Einarbeitung
  • 6 Wochen Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits)
  • Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing)
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen

Werden Sie Teil unseres Unternehmens und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Segmüller Welt.
Es erwartet Sie ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online oder über

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Teamassistenz Kundendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Hans Segmüller Polstermöbelfabrik

SEGMÜLLER ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine individuelle Einarbeitung bietet, sondern auch ein familiäres Arbeitsumfeld in einem krisensicheren Unternehmen. Mit attraktiven Benefits wie 6 Wochen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterrabatten sorgt SEGMÜLLER dafür, dass sich die Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen und ihre berufliche Entwicklung gefördert wird. In unserem Logistik Center in Friedberg bei Augsburg erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Teamarbeit und Serviceorientierung großgeschrieben werden.
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik

Kontaktperson:

Hans Segmüller Polstermöbelfabrik HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamassistenz Kundendienst (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Werte und die Geschichte von SEGMÜLLER. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und schätzt. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Teamfähigkeit und deinen serviceorientierten Umgang mit Kunden zu nennen. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast, um deine Lösungsorientierung zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an der Position und dem Unternehmen interessiert bist. Frage nach den Herausforderungen im Kundendienst oder wie das Team zusammenarbeitet, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen während des Gesprächs. Wenn möglich, bringe Beispiele, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz Kundendienst (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Freundlichkeit
Serviceorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
MS-Office-Kenntnisse
Problemlösungsfähigkeiten
Organisationstalent
Flexibilität
Zeitmanagement
Verhandlungsgeschick
Aufmerksamkeit für Details

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über SEGMÜLLER und deren Unternehmensphilosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Teamassistenz im Kundendienst zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die du in der Kundenbetreuung oder im kaufmännischen Bereich gesammelt hast.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie deine Serviceorientierung hervorhebst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und was dich an der Position reizt.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung online über die SEGMÜLLER-Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hans Segmüller Polstermöbelfabrik vorbereitest

Sei gut vorbereitet

Informiere dich über SEGMÜLLER und die spezifischen Anforderungen der Teamassistenz im Kundendienst. Zeige, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Betone deine Serviceorientierung

Da der Kundenservice eine zentrale Rolle spielt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, die deine Freundlichkeit und Lösungsorientierung unter Beweis stellen.

Zeige Teamfähigkeit

Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team betreffen. Nenne konkrete Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Präsentiere deine MS-Office-Kenntnisse

Da der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen gefordert ist, solltest du deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesen Programmen hervorheben und eventuell Beispiele nennen, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast.

Teamassistenz Kundendienst (m/w/d)
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik
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