Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde der erste Ansprechpartner und organisiere den Büroalltag.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreiches Unternehmen im Handel und Montage von Bauelementen seit über 50 Jahren.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, leistungsgerechte Vergütung.
- Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre und unterstütze ein engagiertes Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit ca. 25 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Als mittelständisches Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir seit über 50 Jahren erfolgreich im norddeutschen Raum in den Bereichen Handel und Montage von Bauelementen sowie Verkauf und Vermietung von Mobilen Räumen tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte und engagierte Mitarbeiter im Bereich der Büroadministration in Teilzeit (ca. 25 Std.)
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Büromanagement, Bürokommunikation oder vergleichbar) wäre wünschenswert
- Organisierte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- Souveränes und freundliches Auftreten
- Gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit der EDV und gängigen MS Office-Anwendungen
Ihre Aufgaben:
- Erste Ansprechpartner im Unternehmen (m/w/d), Empfang von Gästen und Kunden
- Organisation eines reibungslosen Büroalltags (Materialbestellungen, Vorbereitung von Konferenzräumen etc.)
- Büroorganisation inkl. aller administrativer Tätigkeiten, sowie Abwicklung interner und externer Korrespondenz (Telefon, Post etc.)
- Als wichtiges Bindeglied im Unternehmen die Unterstützung der Teams und Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts
Wir bieten Ihnen:
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen
- Leistungsgerechte Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
Interessiert? Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühesten Eintrittsdatum, an: Herrn Marc Behncke (mbehncke@hansabaustahl.de)
Vorabinformationen gerne unter: 040 / 733 60 723
KG HANSA BAUSTAHL Handelsges. mbH & Co. Porgesring 12 | 22113 | Hamburg
Telefon: +49 40 - 73 36 07-0
www.hansabaustahl.de
Office Manager / Assistenz (m/w/d) Arbeitgeber: HANSA GROUP AG
Kontaktperson:
HANSA GROUP AG HR Team
mbehncke@hansabaustahl.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Office Manager / Assistenz (m/w/d)
✨Tip Number 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei HANSA BAUSTAHL arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Number 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Unternehmensgeschichte und die angebotenen Dienstleistungen informierst. Zeige, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihrer Mission hast.
✨Tip Number 3
Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor! Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Büroabläufe organisiert und optimiert hast.
✨Tip Number 4
Sei flexibel und zeige deine Teamfähigkeit! In einem dynamischen Unternehmen wie HANSA BAUSTAHL ist es wichtig, dass du bereit bist, dich an verschiedene Situationen anzupassen und im Team zu arbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office Manager / Assistenz (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Understand the Role: Make sure you fully understand the responsibilities of an Office Manager / Assistenz. Highlight your organizational skills and service-oriented approach in your application.
Tailor Your CV: Customize your CV to reflect your relevant experience in office administration, including any specific software or tools you are proficient in, especially MS Office applications.
Craft a Strong Cover Letter: Write a compelling cover letter that showcases your motivation for the role and how your skills align with the company's needs. Mention your ability to manage time effectively and work well in a team.
Include Salary Expectations: As requested in the job description, be sure to include your salary expectations in your application. This shows that you have read the job posting carefully and are serious about the position.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HANSA GROUP AG vorbereitest
✨Zeige deine Organisationstalente
Da die Rolle des Office Managers stark auf Büroorganisation und administrative Tätigkeiten fokussiert ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Sei serviceorientiert
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir ein freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Gästen und Kollegen ist. Zeige, dass du die Bedürfnisse anderer im Blick hast und bereit bist, Unterstützung zu leisten.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinem Zeitmanagement und deiner Flexibilität. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit stressigen Situationen umgegangen bist und welche Strategien du zur Priorisierung von Aufgaben eingesetzt hast.
✨Kenntnisse in MS Office hervorheben
Da der sichere Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen gefordert wird, solltest du deine Erfahrungen mit diesen Programmen betonen. Bereite dich darauf vor, spezifische Anwendungen zu nennen, die du regelmäßig genutzt hast.