Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung der Einrichtungsleitung in administrativen Aufgaben und Kommunikation mit Bewohnern und Angehörigen.
- Arbeitgeber: AZURIT HANSA Gruppe, führend in Pflegeeinrichtungen mit über 6.900 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Zukunftssicherer Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliches Gehalt, flache Hierarchien, Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, in einem sozial bedeutenden Bereich zu arbeiten und gleichzeitig professionell zu wachsen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen, mit guten EDV-Kenntnissen.
- Andere Informationen: Möglichkeit zum Studium und beruflichen Aufstieg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Verwaltungskraft in einem Seniorenzentrum
Verwaltungskraft in einem Seniorenzentrum
Kopfbereich
Arbeit
Buchhalter/in
Verwaltungskraft in einem Seniorenzentrum
HANSA Forum Ellener Hof
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Bremenab sofortunbefristetvor 12 Tagen
Stellenbeschreibung
Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 80 Pflegeeinrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 6.900 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. Wir wurden erneut mit dem Siegel "Wir fördern Anerkennung" der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.
Dein Aufgabenfeld
Der Bereich Health Care interessiert dich besonders und der zugewandte Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen liegt dir am Herzen. Du bist die rechte Hand der Einrichtungsleitung und erste Anlaufstelle für Interessent:innen, Bewohner:innen und deren Angehörige und Betreuer:innen. Mit deiner qualifizierten Tätigkeit hältst du der Einrichtungsleitung den Rücken frei. In der täglichen Arbeit gehören deine schnelle Auffassungsgabe und deine Kommunikationsfreude in der Pflegeeinrichtung zu deinen Stärken. Diskretion und Zuverlässigkeit, deine besondere Sorgfalt mit Zahlen und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein zählen zu deinen Standards. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie Selbstständigkeit und Teambereitschaft runden dein Profil ab. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
- Du unterstützt die Einrichtungsleitung bei der Aufbereitung von Auswertungen und Berichten und bei allen administrativen Tätigkeiten
- Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Durchführung von Beratungsgesprächen und Hausführungen für Interessent:innen
- Vorbereitung und Erstellung der Heimverträge bis zur Unterschrift durch die Einrichtungsleitung
- Durchführung der Heimkostenabrechnung, vertretungsweise die Übernahme der Buchhaltung sowie die entsprechende Bewohneraktenführung
- Bei der Abrechnung der Senioreneinrichtung gegenüber den Leistungsträgern wirkst du mit: Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge, Bearbeitung von Lastschrifteinzügen und Rückerstattungen an Kund:innen sowie Kontenabstimmung und Kontenpflege
- Büroorganisation, Postbearbeitung und Erledigung des Schriftverkehrs
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus dem Gesundheitswesen, gerne mit Berufserfahrung
- Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Organisationsgeschick und teamorientiertes Arbeiten
- Gute EDV-Kenntnisse und motivierter Umgang mit EDV-gestützter Pflegedokumentation und -verwaltung
- Dienstleistungsorientiertes, kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten
Deine Vorteile
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mögl. Studium und Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche
- Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen
- Überdurchschnittliches Gehalt
- Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg mit festem zentralem Ansprechpartner
- Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Teamevents/Firmenveranstaltungen
- Und vieles mehr
"Ich bin ein Zahlenfreak, telefoniere gerne und kann gut mit Menschen kommunizieren."
Des Weiteren haben Sie Interesse an regelmäßigen innerbetrieblichen Fortbildungen und daran, Eigenverantwortung zu übernehmen?
Ja? Dann müssen wir uns kennenlernen. Bewerben Sie sich per Mail bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
A. Lukaszewski
Hausleitung
a.lukaszewski@hansa-gruppe.info
Arbeitsorte
- Pawel-Adamowicz-Str. 1, 28327 Bremen
Verwaltungskraft in einem Seniorenzentrum Arbeitgeber: HANSA GROUP AG
Kontaktperson:
HANSA GROUP AG HR Team
a.lukaszewski@hansa-gruppe.info