Als Technical Product Owner bist du Teil eines internationalen Teams an mehreren Standorten mit Schwerpunkt in der App, Webpage und Plattform-Entwicklung. Unsere Kunden sind Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde und wir entwickeln für diese kundenindividuelle Apps, Webshops und Mobilitätslösungen im Projektkontext. Als Technical Product Owner bist du dafür verantwortlich innovative Produktlösungen zu konzipieren und zu entwickeln unter Einbezug aller relevanten Stakeholder und Unternehmensziele. Folgende Aufgaben fallen in diesen VerantwortungsbereichDu treibst die Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte voran und findest die Balance zwischen Marktanforderungen, technischer Machbarkeit und finanziellen AuswirkungenDu bist die Schnittstelle zwischen Projektmanagement, Softwareentwicklung und QA und verantwortest, dass Kundenanforderungen in technische Lösungen überführt werden und umgekehrtAls technischer Experte und Ansprechpartner für unsere Produkte triffst du fundierte Entscheidungen zur Weiterentwicklung der Produkte in Abstimmung mit unserem ProduktmanagementDu stellst die rechtzeitige Lieferung von qualitativ hochwertigen Softwarelösungen sicher, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechenDu erstellst und pflegst ein Produkt-Backlog mit detaillierten User Stories und Acceptance CriteriaGroße Freiräume füllst du mit deinen eigenen Ideen und dem Willen Verantwortung für deine Entscheidungen zu übernehmenUnsere AnforderungenMehrjährige Erfahrung als (Technical) Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle sowie Erfahrung in der Softwareentwicklung und Softwarearchitektur; ein Schwerpunkt auf Apps, Webshops oder Plattformen ist wünschenswertEinschlägige Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (z.B. Scrum) und Tools in der SoftwareentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen StudiengängenAusgeprägte, zielgruppengerechte Kommunikation und TeamführungsfähigkeitenProblemlösungskompetenzen und die Fähigkeit Hindernisse zu bewältigenInteresse in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und die Anforderungen verschiedener Stakeholder zu managenHohe Eigenmotivation und hohes VerantwortungsbewusstseinAbgerundet wird dein Profil von deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Kontaktperson:
Hansecom HR Team