Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d)
Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d)

Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d)

Hanover Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue unsere Kunden in Norddeutschland und sorge für ihre Zufriedenheit.
  • Arbeitgeber: Hansefit, Pionier im Bereich Firmenfitness und digitale Gesundheitslösungen.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Hansefit-App und regelmäßige Teamevents.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Wellbeing und baue nachhaltige Kundenbeziehungen auf.
  • Gewünschte Qualifikationen: 3-5 Jahre Erfahrung im Account Management oder Customer Success.
  • Andere Informationen: Internationale Wachstumschancen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist Teil der Epassi Group und Pionier in den Bereichen Firmenfitness sowie für digitale Prävention zur Gesundheitsförderung für Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unserer digitalen Marke fitbase ganzheitliche BGM-Lösungen für die Herausforderungen dieser Zeit - denn wir sind davon überzeugt: Moderne Unternehmen brauchen gesunde und motivierte Teams.

Deine Mission bei uns:

  • Als Customer Success Manager (w/m/d) übernimmst du die Verantwortung für die erfolgreiche Betreuung unserer Bestandskunden in der Region Norddeutschland.
  • Du begleitest deine Kunden entlang der gesamten Customer Journey – vom Onboarding bis zur langfristigen Bindung – und sorgst mit deinem Gespür für Bedürfnisse und Potenziale für maximale Kundenzufriedenheit und -bindung.
  • Dabei baust du nachhaltige Beziehungen zu HR-Entscheidern auf und unterstützt aktiv das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen.

Diesen Bereich verantwortest du:

  • Kunden aktiv begleiten, beraten und für unsere Services begeistern
  • Wirtschaftlichkeit von unseren Kunden sicherstellen
  • Strategien und Best Practices für mehr Mitarbeiterpartizipation entwickeln und teilen
  • Feedback aufnehmen, weitergeben und in Optimierungsprozesse einfließen lassen
  • Interne Prozesse dokumentieren und stetig verbessern
  • Vertrauensvolle Beziehungen zu Entscheidern im HR-Umfeld aufbauen und pflegen
  • Präsentationen und Reportings vorbereiten und umsetzen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Customer-Success-Strategie

Was du täglich tun wirst:

  • Steuerung der gesamten Kundenbeziehung (Onboarding, Betreuung, Bindung, Zufriedenheit und Profitabilität)
  • Analyse der Customer Journey und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung von Teilnahmequoten und Nutzung
  • Aufbau eines vertrauensvollen, strategischen Beraterverhältnisses mit deinen Kunden
  • Entwicklung kundenspezifischer Strategien zur Steigerung von Employer Branding, Mitarbeiterbindung und -produktivität
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung)
  • Analyse und Reporting relevanter KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenmanagements

Wir haben tolle Benefits:

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Nutzung der Hansefit-App
  • 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten & flexibler Arbeitsort
  • Nutzung der Babbel-App
  • JobRad-Leasing
  • Regelmäßige Teamevents

Dein Track Record:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • 3–5 Jahre Berufserfahrung im Account Management, Customer Success oder Online-Marketing
  • Hohe Affinität für den Sport- und Fitnessbereich
  • Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden, idealerweise im HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld
  • Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
  • Unternehmerisches Denken und hohe Entscheidungskompetenz

Dein Kompetenzprofil:

  • Kommunikationsstärke: Du findest die richtigen Worte für jede Zielgruppe und überzeugst auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen.
  • Verhandlungskompetenz: Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen sicher, argumentierst souverän.
  • Kundenorientierung: Du identifizierst Potenziale, begeisterst neue Teilnehmende und gewinnst Trainierende durch überzeugende Kommunikation, Beziehungsaufbau und strukturiertes Follow-up.
  • Strukturiertes Arbeiten: Du behältst den Überblick, setzt Prioritäten und steuerst Prozesse effizient und vorausschauend.
  • Eigenverantwortung: Du treibst Themen aktiv voran, triffst fundierte Entscheidungen und übernimmst Verantwortung für Ergebnisse.
  • Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team, bringst dich konstruktiv ein und teilst dein Wissen selbstverständlich.
  • Digital-Affinität: Du fühlst dich in einem dynamischen, digitalen Umfeld wohl und nutzt digitale Tools gezielt für effektives Arbeiten.

Dein Sprachprofil:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2)
  • Englischkenntnisse auf B2 Niveau

Warum Du zu uns kommen solltest:

  • Internationalität & Wachstum - als Teil der Epassi-Gruppe sind wir in über 10 Ländern aktiv und gestalten die Zukunft des Wellbeing mit derzeit mehr als 900 Mitarbeitenden europaweit.
  • Individuelle Weiterentwicklung mit persönlichem Entwicklungsplan, jährlichem Weiterbildungsbudget sowie Zugang zu Coursera und Babbel für Deine Lernziele.
  • Hansefit-App - Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von Wellbeing-Angeboten mit über 11.000 Sport- und Wellnesspartnern und mehr als 50 Sportarten.
  • Onboarding lokal & international – Ob in Bremen, Hamburg, München oder remote – Dein Start bei uns ist durchdacht, begleitet und persönlich.
  • Work Community: Moderne Büros in Bremen, Hamburg und München, die mit Getränken und frischem Obst ausgestattet sind sowie monatliches Office Lunch und regelmäßige Teamevents.
  • Workation: Du hast Möglichkeit bis zu 4 Wochen im Jahr von einem beliebigen Ort in Europa zu arbeiten.
  • Fahrrad-Leasing – JobRad für den Arbeitsweg oder privat.
  • Urlaub: 30 Tage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
  • Mentale Gesundheit ist uns wichtig: Du erhältst kostenlosen Zugang zu Auntie, einem professionellen Coaching-Service für mentale Gesundheit, der Dich im Alltag stärkt und Dir hilft, Resilienz, Klarheit und Balance zu finden.

Hast du Lust auf diese Rolle und möchtest Teil eines ambitionierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-33940 über den Button "Bewerben"! Übrigens: Bei uns steht Gleichberechtigung im Recruiting an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf Diskriminierungsfreiheit und behandeln alle Bewerber gleichermaßen fair. Für ein erstes Kennenlernen bevorzugen wir Videocalls über Microsoft Teams, um dir maximale Flexibilität zu bieten.

Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d) Arbeitgeber: Hansefit GmbH

Hansefit ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in der Region Norddeutschland nicht nur eine spannende Rolle als Customer Success Manager bietet, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Mit einem starken Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden, Zugang zu einer Vielzahl von Sport- und Wellnessangeboten sowie einem unterstützenden Teamgeist, fördert Hansefit eine positive Work-Life-Balance und bietet zahlreiche Benefits, die das Arbeiten hier besonders attraktiv machen.
H

Kontaktperson:

Hansefit GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten über die Stelle, die dich interessiert. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von ungeschriebenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps für das Vorstellungsgespräch.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, als wäre es ein wichtiges Projekt. Informiere dich über das Unternehmen, seine Werte und die Branche. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur Mission des Unternehmens beitragen kannst.

Tipp Nummer 3

Sei authentisch! Zeige deine Persönlichkeit und Leidenschaft für den Job. Arbeitgeber suchen nach Menschen, die nicht nur die Fähigkeiten mitbringen, sondern auch gut ins Team passen. Lass deine Begeisterung für die Fitnessbranche durchscheinen!

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und gibt dir die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbungen abzuheben. Außerdem kannst du sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d)

Kundenbetreuung
Onboarding
Kundenzufriedenheit
Beziehungsaufbau
Strategisches Denken
Kommunikationsstärke
Verhandlungskompetenz
Kundenorientierung
Strukturiertes Arbeiten
Eigenverantwortung
Teamfähigkeit
Digital-Affinität
Analyse von KPIs
Entwicklung von Strategien

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähle uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.

Pass dein Anschreiben an: Jede Bewerbung ist eine Chance, also passe dein Anschreiben an die Stelle an, auf die du dich bewirbst. Zeige uns, dass du die Jobbeschreibung gelesen hast und erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Klarheit und Struktur: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze, um deine Gedanken zu gliedern, und achte darauf, dass alles gut lesbar ist. Wir schätzen eine übersichtliche Darstellung deiner Qualifikationen!

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So kannst du sicher sein, dass alles an der richtigen Stelle landet!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hansefit GmbH vorbereitest

Verstehe die Customer Journey

Mach dich mit der gesamten Customer Journey vertraut, die du als Customer Success Manager begleiten wirst. Überlege dir, wie du in jeder Phase – vom Onboarding bis zur langfristigen Bindung – einen Mehrwert für die Kunden schaffen kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder optimiert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge während des Interviews zu demonstrieren.

Zeige deine Kommunikationsstärke

Da du viel mit HR-Entscheidern kommunizieren wirst, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und überzeugend zu sprechen, und sei bereit, auf verschiedene Zielgruppen einzugehen.

Frage nach den Erwartungen

Nutze die Gelegenheit, um während des Interviews Fragen zu stellen. Frage nach den spezifischen Erwartungen an die Rolle und wie der Erfolg gemessen wird. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, besser zu verstehen, was von dir erwartet wird.

Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d)
Hansefit GmbH
Standort: Hanover
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

H
  • Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d)

    Hanover
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • H

    Hansefit GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>