Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde die Ansprechperson für technische Anfragen und installiere Hard- und Software vor Ort.
- Arbeitgeber: Bechtle ist ein führendes IT-Unternehmen mit über 15.000 Mitarbeitenden in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Mitarbeiterangebote.
- Warum dieser Job: Erlebe ein dynamisches Team, spannende Projekte und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Quereinstieg möglich; Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit sind wichtig.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind auch ohne Anschreiben möglich; Vielfalt wird bei uns großgeschrieben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bitte auswählen, wie oft (in Tagen) eine Benachrichtigung erfolgen soll:
Gesellschaft: Bechtle GmbH & Co. KG Mannheim
Einsatzort(e): Frankfurt am Main, DE, 60306
Bereit für alles? Bereit für Bechtle.
Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.
In deiner Mission blühst du auf, denn:
- Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
- Du installierst und konfigurierst unser Hard- und Softwareangebot und verkabelst IT-Arbeitsplätze bei unserem Kunden vor Ort – dazu gehört bspw. die Einrichtung von PCs, Notebooks und einzelnen Komponenten.
- In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Bearbeitung der Tickets: Fehleranalyse, -diagnose und -behebung, dabei ist dein Arbeitsort größtenteils direkt bei unserem Kunden. Durch unseren zunehmenden Fokus auf Remote-Lösungen kannst du zukünftig deinen Arbeitsort flexibler gestalten.
- Des Weiteren arbeitest du auch in unseren IT-Projekten mit, z.B. Unterstützung bei Rollouts, Refreshes und der Inventur.
- Damit deine Kolleg:innen deine Arbeit in Zukunft aufgreifen können, dokumentierst du deine durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.
Deine Skills? Mehr als interessant:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld von Vorteil – Quereinstieg möglich.
- Berufspraxis im IT- und Anwendersupport sowie in der Installation von Hard- und Software im Microsoft-Umfeld ist von Vorteil, aber kein Muss.
- Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
- Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse.
- Persönlich gefallen uns deine hohe Serviceorientierung, deine gute Kommunikationsfähigkeit sowie dein sicheres Auftreten.
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
- Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
- Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
- Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
- Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
- Vergünstigungen: Spare mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen.
- Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Mannheim: An unserem attraktiven Standort arbeiten über 350 Kolleg:innen, die sowohl fundiertes Fachwissen und hervorragende Netzwerke als auch frische Impulse und Ansätze mitbringen. Eine vertrauensvolle Atmosphäre, verbunden mit hohen Freiheitsgraden und viel Verantwortung sowie ein attraktives Bürogebäude mit moderner Arbeitsplatzausstattung bieten hierfür die perfekte Grundlage.
Bereit für all das? Jetzt über unser Online-Bewerbungstool bewerben, auch ohne Anschreiben. Profilvorschläge von Personaldienstleistern und Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
Wir lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab, denn Vielfalt gehört zu uns. Bei uns hat jede:r Bewerber:in die gleichen Möglichkeiten – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft sowie Religion oder Weltanschauung.
#J-18808-Ljbffr
IT Servicetechniker / IT Support (w/m/d) Arbeitgeber: HanseVision GmbH
Kontaktperson:
HanseVision GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Servicetechniker / IT Support (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen IT-Support-Tools und Ticket-Systemen vertraut. Da du in der Fehleranalyse und -behebung tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du die Software und Prozesse verstehst, die in der Branche verwendet werden.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und dich mit Fachleuten aus der IT-Branche auszutauschen. Oftmals erfährst du so von offenen Stellen oder erhältst wertvolle Tipps.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Du solltest in der Lage sein, deine Kenntnisse über Hardware- und Softwareinstallation sowie Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Serviceorientierung! Bereite Beispiele vor, in denen du Kundenanfragen erfolgreich bearbeitet hast. Dies wird dir helfen, deine Kommunikationsfähigkeit und dein sicheres Auftreten zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Servicetechniker / IT Support (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine technischen Fähigkeiten: Da die Position technische Kenntnisse erfordert, solltest du deine Erfahrungen im IT-Support und in der Installation von Hard- und Software klar darstellen. Nenne spezifische Technologien oder Tools, mit denen du gearbeitet hast.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Die Rolle erfordert gute Kommunikationsfähigkeiten. Erwähne Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden oder Teamkollegen kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Informationen auszutauschen.
Nutze das Online-Bewerbungstool: Bewirb dich über das Online-Bewerbungstool von Bechtle. Achte darauf, alle erforderlichen Dokumente hochzuladen und überprüfe, ob alles vollständig ist, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HanseVision GmbH vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Hard- und Softwarelösungen im Microsoft-Umfeld vertraut bist. Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten und zeige dein Verständnis für die Installation und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren. Übe, wie du technische Probleme einfach und verständlich erklären kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Serviceorientierung zeigen
Hebe deine hohe Serviceorientierung hervor, indem du Beispiele aus der Vergangenheit nennst, in denen du erfolgreich auf Kundenanfragen reagiert hast. Zeige, dass du bereit bist, die Extrameile zu gehen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen.
✨Teamarbeit betonen
Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen. Dies zeigt, dass du gut in die Unternehmenskultur passt.