Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisation und Begleitung von Besucherprogrammen, UnterstĂŒtzung bei Events und Marketingaktionen.
- Arbeitgeber: Hansgrohe Group, ein Global Player mit starken Marken wie AXOR und hansgrohe.
- Mitarbeitervorteile: Einblicke in groĂe Events, Training in SanitĂ€rtechnik, Arbeit in einem internationalen Umfeld.
- Warum dieser Job: Direkter Einblick in die Unternehmenskultur und Mitwirkung an bedeutenden Projekten.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Studium in BWL, Marketing oder Eventmanagement, Organisationsgeschick, TeamfĂ€higkeit, gute MS Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikum am gröĂten Besucherzentrum der Hansgrohe Group in Schiltach.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 ⏠pro Monat.
VollstÀndige Stellenbeschreibung
Sommersemester 2025 | ab MĂ€rz
Schiltach Vollzeit
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue MaĂstĂ€be. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, QualitĂ€t und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.
Deine Aufgaben
Bei uns kannst du dich wĂ€hrend deines Praxissemesters mit ganzer Energie dem widmen, was dich beruflich weiterbringt – und uns zeigen, was in dir steckt.
Die Hansgrohe Aquademie ist weltweit unser gröĂtes Besucherzentrum fĂŒr nationale und internationale GĂ€ste wie z. B. Designer, Architekten, Handwerker und auch Privatpersonen. Unsere Kundinnen und Kunden erwartet ein "Showroom" der beiden Marken AXOR und hansgrohe, individuell auf sie zugeschnittene Besucherprogramme, gröĂere Events sowie eine Vielfalt von Trainings zu SanitĂ€rtechnik und Badgestaltung. Kaum nĂ€her kannst du als Praktikantin oder Praktikant dem Unternehmen kommen!
Deine Aufgaben im Team der Hansgrohe Aquademie:
- SelbstĂ€ndige Organisation und Begleitung von Besucherprogrammen fĂŒr nationale und internationale GĂ€ste
- UnterstĂŒtzung bei der Planung und DurchfĂŒhrung von Corporate-Events der Hansgrohe Group
- Mitarbeit bei Marketingaktionen
- Sonderaufgaben, wie z. B. Recherchen und Ad-hoc-Analyse
Dein Profil
- Studium: BWL, Marketing, Event- Kultur- oder Tourismusmanagement oder vergleichbare Fachrichtung; immatrikuliert
- Organisationstalent, TeamfÀhigkeit, KreativitÀt und FlexibilitÀt
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
Pflichtpraktikum | Hansgrohe Aquademie - Event Marketing Arbeitgeber: Hansgrohe SE
Kontaktperson:
Hansgrohe SE HR Team