CVM Business Owner Kundenbindungs-Systeme (m/w/d)
CVM Business Owner Kundenbindungs-Systeme (m/w/d)

CVM Business Owner Kundenbindungs-Systeme (m/w/d)

Hannover Vollzeit
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

CVM Business Owner Kundenbindungs-Systeme (m/w/d)

Bewerben

  • Flexibel
  • 124455
  • Hybrid
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 38,5

Die Position hat den Dienstort Hannover, kann aber zu einem großen Anteil mobil ausgeführt werden.

ZUR POSITION

  • Übernahme der Rolle "Business Owner" für die Kundenbindungsprogramme der TUI in der CR, Entwicklung eines tiefen Verständnisses für
  • die fachlichen Prozesse der Kundenbinundungsprogramme und deren Unterstützung durch die jeweiligen Teilsysteme der TUI Deutschland, der anderen Ländergesellschaften der CR und der TUI Group
  • das Zusammenspiel dieser Teilsysteme und den damit zusammenhängenden Datenstrukturen und -flüssen (Facharchitektur)
  • Erstellen von Vorschlägen für die funktionale Weiterentwicklung der Kundenbinungsprogramme und Gewinnung der Unterstützern der jeweiligen Stakeholder (lokal und Group)
  • Definition und Priorisierung der fachlichen Anforderungen zusammen mit den lokalen und Group Stakeholdern
  • Mitwirken an der Erstellung von Fachkonzepten für Kundenbindungsprogramme bzw. generelle Kundenbindungsfunktionalitäten und anderen Dokumentationen
  • Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung fachlicher Anforderungen mit den lokalen und zentralen IT-Einheiten
  • Steuerung Fixing-Aktivitäten der lokalen und zentralen Support-Einheiten und Kontrolle der Einhaltung vereinbarter Service-Level
  • Erstellen, Nachhalten und aktualisieren der Business Cases für die Kundenbindungsprogramme und verwandte Themen / Initiativen
  • Mitwirken an der strategischen CRM-Planung, Planung der Roadmap für die Kundenbindungsprogramme und anderer Kundenbindungsinitiativen, abgestimmt auf die CRM-Planung insgesamt
  • Vermittlung und Moderieren zwischen zentralen und lokalen Funktionen hinsichtlich Funktionen, Prioritäten, Terminologien, Vorgehen etc. sowie Festlegen und Sicherstellen von gemeinsamen Standards für die Steuerungsprozesse rund um die Kundenbindungsprogramme
  • Projektmanagement für Projekte mit CRM-Beteiligung incl. Konzeption und Steuerung von bzw. Mitarbeit in CRM – (Teil) Projekten

ZU DIR

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft), der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjähriges, breites Verständnis von Geschäftsprozessen, IT-Projektmanagement, IT-Prozessen sowie ein solides betriebswirtschaftlichen Grundverständnis
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Softwareprojekten, idealerweise aus dem Bereich CRM / Digital und / oder Erfahrungen aus einer IT-nahen Unternehmensberatung
  • Erfahrungen und Kenntnisse in Themen wie Kundenbindung, Kundenbindungsprogramme, Customer Account, Discounting-Strategien o.ä.
  • Sehr gute Kenntnisse in Jira/Confluence
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Sehr gute Kenntnisse in Reporting Tools (z.B. Tableau)
  • Kenntnisse in Bedienung von Datenbanken / SQL wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung, starker Umsetzungsfokus, Pragmatismus, Fähigkeit zur Priorisierung und Durchsetzungsstärke, Fähigkeit zur Komplexitätsbewältigung
  • Kundenfokussierung, Teamfähigkeit, Aufbau von bereichsübergreifenden Partnerschaften und Allianzen im Unternehmen
  • Hohe fachliche Kompetenz und Glaubwürdigkeit, sicherer Umgang und Kommunikation mit Kollegen, Stakeholdern und Gremien auf allen Ebenen
  • Strategisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Analytische Vorgehensweise, Affinität zu Daten, Zahlen und Statistiken
  • Sicherer Umgang mit MS Office

UNSER ANGEBOT

  • Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)
  • Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
  • Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.

Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere Learning Lounge. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
Bewerben

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.

Lina Mathusall

E-Mail: lina.mathusall@tui.com

Bitte beachten: Ausschließlich für Rückfragen. Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen.

Zurück zu allen Ergebnissen

Ihre Entscheidung – Ihr Nutzungserlebnis bei TUI.com

Wir nutzen Cookies und andere Technologien, die für Services und Funktionen auf unserer Website notwendig sind.

Darüber hinaus und soweit Sie einwilligen und "Zustimmen" auswählen, können auch unsere Partner als Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät setzen und andere Technologien verwenden, um personenbezogene Daten [z.B. IP-Adresse] von Ihnen zu erheben und Ihnen auf oder neben unserer Webseite personalisierte Inhalte vorschlagen sowie Messungen und Analysen durchführen. Dabei kann auch ein Datentransfer in Drittstaaten [z.B. USA] möglich sein, wo vom EU-Datenschutzniveau abgewichen werden kann und Zugriffe von dortigen Behörden nicht ausgeschlossen werden können

Sie können mehr Informationen unter "Einstellungen" finden und entscheiden, welche Cookie-Kategorien Sie ablehnen oder akzeptieren möchten. Sie können zudem jederzeit Ihre Entscheidung über "Cookie-Einstellungen" [in der Fußzeile der Webseite] durch Ausschalten der Kategorien widerrufen. Soweit Sie "Ablehnen" wählen und Ihre Zustimmung verweigern, können keine individuellen Angebote unterbreitet werden, nur notwendige Cookies sind aktiv.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte in unsere Cookie-Hinweis, Datenschutz-Hinweise und Impressum.
Cookie-Einstellungen anpassen

Bestimmen Sie selbst mit Hilfe des "Status"-Reglers, welche Cookies wir setzen dürfen. Sichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button "Einverstanden". Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen.

Jederzeit weitere Informationen zur Cookienutzung und die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Einstellungen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
Cookies Beschreibung Status
Notwendige Cookies Notwendige Cookies sind zur Funktion der Webseite erforderlich und können in Ihren Systemen nicht abgeschaltet werden. Wir benötigen Notwendige Cookies, damit der von Ihnen gewünschte Service auf unserer Webseite technisch einwandfrei funktioniert und Sie sich auf unserer Webseite bewegen sowie ihre Funktionen wie z.B. das Ausfüllen von Formularen nutzen können. Cookie-Hinweis
Statistik Cookies Diese Cookies ermöglichen es uns, Besuche und Verkehrsquellen zu zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Fragen, welche Seiten am beliebtesten sind, welche am wenigsten genutzt werden und wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert und sind deshalb anonym und werden an unsere Statistik-Partner übermittelt. Wenn Sie Leistungs-Cookies zulassen, können wir anhand dieser aggregierten Informationen unser Angebot und die Nutzbarkeit unserer Internetseiten für Sie verbessern. Cookie-Hinweis
Marketing Cookies Marketing-Cookies nutzen wir, um Ihre Interessen zu erfassen und Werbeanzeigen an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Wir verwenden Marketing-Cookies außerdem dazu, die Effektivität von Werbeanzeigen zu messen. Diese Cookies können über unsere Webseite z.B. von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Die gesammelten Informationen können zu diesem Zweck mit Dritten, z. B. Werbetreibenden, geteilt werden um z.B. Remarketing Maßnahmen auszuspielen. Cookie-Hinweis

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Kontaktperson:

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH HR Team

lina.mathusall@tui.com

CVM Business Owner Kundenbindungs-Systeme (m/w/d)
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH Jetzt bewerben
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
>