Revenue Manager (all gender)

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Details

  • Hamburg
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin und betreibt 11 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 6 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.

Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.

Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n:

Revenue Manager (all gender)

WAS DICH ERWARTET

  • Verantwortung für die Preis-, Kapazitäts- und Auslastungssteuerung innerhalb der Mein Schiff-Flotte
  • Mitarbeit und Beeinflussung der strategischen und operativen Preisgestaltung in allen Vertriebskanälen, wie z. B. auch in Preisaktionen, Anzeigen und Mailings
  • Tägliche Beobachtung der relevanten Kennzahlen und entsprechende Anpassung der Preise und Steuerungsparameter mit Hilfe des Revenue-Management-Systems
  • Beobachtung und Analyse der Preis- und Produktentwicklungen
  • Regelmäßige Wettbewerbsanalyse sowie Erfolgskontrolle der eigenen Maßnahmen
  • Erstellung von Ad-Hoc-Datenanalysen und Reportings zur Verbesserung der Steuerung
  • Impulse zur Weiterentwicklung der generellen Steuerungs- und Reportingtools, der geeigneten Kennzahlen und des Revenue-Management-Systems
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Flugabteilung zur optimierten Kapazitätsplanung und Preisgestaltung
  • Schnittstelle zu Vertrieb und Marketing zur optimalen Abwicklung auslastungsfördernder Maßnahmen
  • Stammdatenpflege und Überwachung der Preisanlagen, Aktionscodes, Kontingente, Limits und Regeln in allen Vertriebskanälen

WONACH WIR SUCHEN

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im Revenue Management/Yield Management
  • Erfahrung mit Datenanalysen sowie im Umgang mit BI- und Data-Warehouse-Tools
  • Analytische Fähigkeiten sowie Affinität zu Zahlen und technischen Prozessen
  • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit gutem Organisationsvermögen
  • Kollegiale/r Teamplayer/in mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement

WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

  • Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
  • Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
  • Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
  • Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine "Seemeile" vom Hauptbahnhof entfernt
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
  • "voiio" als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
  • Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)

Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.

Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online .

Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.

Bewerben

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.

Simone Weber

E-Mail: hr@tuicruises.com

Bitte beachten: Ausschließlich für Rückfragen. Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen.

Zurück zu allen Ergebnissen

Ihre Entscheidung – Ihr Nutzungserlebnis bei TUI.com

Wir nutzen Cookies und andere Technologien, die für Services und Funktionen auf unserer Website notwendig sind.

Darüber hinaus und soweit Sie einwilligen und "Zustimmen" auswählen, können auch unsere Partner als Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät setzen und andere Technologien verwenden, um personenbezogene Daten [z.B. IP-Adresse] von Ihnen zu erheben und Ihnen auf oder neben unserer Webseite personalisierte Inhalte vorschlagen sowie Messungen und Analysen durchführen. Dabei kann auch ein Datentransfer in Drittstaaten [z.B. USA] möglich sein, wo vom EU-Datenschutzniveau abgewichen werden kann und Zugriffe von dortigen Behörden nicht ausgeschlossen werden können

Sie können mehr Informationen unter "Einstellungen" finden und entscheiden, welche Cookie-Kategorien Sie ablehnen oder akzeptieren möchten. Sie können zudem jederzeit Ihre Entscheidung über "Cookie-Einstellungen" [in der Fußzeile der Webseite] durch Ausschalten der Kategorien widerrufen. Soweit Sie "Ablehnen" wählen und Ihre Zustimmung verweigern, können keine individuellen Angebote unterbreitet werden, nur notwendige Cookies sind aktiv.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte in unsere Cookie-Hinweis, Datenschutz-Hinweise und Impressum.
Cookie-Einstellungen anpassen

Bestimmen Sie selbst mit Hilfe des "Status"-Reglers, welche Cookies wir setzen dürfen. Sichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button "Einverstanden". Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen.

Jederzeit weitere Informationen zur Cookienutzung und die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Einstellungen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
Cookies Beschreibung Status
Notwendige Cookies Notwendige Cookies sind zur Funktion der Webseite erforderlich und können in Ihren Systemen nicht abgeschaltet werden. Wir benötigen Notwendige Cookies, damit der von Ihnen gewünschte Service auf unserer Webseite technisch einwandfrei funktioniert und Sie sich auf unserer Webseite bewegen sowie ihre Funktionen wie z.B. das Ausfüllen von Formularen nutzen können. Cookie-Hinweis
Statistik Cookies Diese Cookies ermöglichen es uns, Besuche und Verkehrsquellen zu zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Fragen, welche Seiten am beliebtesten sind, welche am wenigsten genutzt werden und wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert und sind deshalb anonym und werden an unsere Statistik-Partner übermittelt. Wenn Sie Leistungs-Cookies zulassen, können wir anhand dieser aggregierten Informationen unser Angebot und die Nutzbarkeit unserer Internetseiten für Sie verbessern. Cookie-Hinweis
Marketing Cookies Marketing-Cookies nutzen wir, um Ihre Interessen zu erfassen und Werbeanzeigen an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Wir verwenden Marketing-Cookies außerdem dazu, die Effektivität von Werbeanzeigen zu messen. Diese Cookies können über unsere Webseite z.B. von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Die gesammelten Informationen können zu diesem Zweck mit Dritten, z. B. Werbetreibenden, geteilt werden um z.B. Remarketing Maßnahmen auszuspielen. Cookie-Hinweis

>