Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung bei Marketing-Projekten und digitalen Werbemitteln für die Marke Mein Schiff.
  • Arbeitgeber: TUI Cruises, führender Kreuzfahrtanbieter mit moderner Flotte und nachhaltigem Wachstum.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio, Essensgutscheine, moderne Arbeitsplätze.
  • Warum dieser Job: Verantwortung vom ersten Tag, Einblick in die Kreuzfahrtbranche, nachhaltige Unternehmenswerte.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium der BWL oder Touristik, erste Marketing-Erfahrungen, sehr gute MS Office-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Mindestens 6 Monate Verfügbarkeit, idealerweise bis 30.04.2025.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.

Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff

Bewerben

  • Hamburg, Deutschland
  • 128422
  • Hybrid
  • Befristet
  • Teilzeit
  • 20

TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin und betreibt 12 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 7 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.

Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.

Die TUI Cruises GmbH sucht ab Beginn des Wintersemesters 2024 am Standort Hamburg eine/n:

Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff

WAS DICH ERWARTET

  • Übernahme von Aufgaben innerhalb zahlreicher Marketing-Projektthemen (Internationalisierung, Nachhaltigkeitsstrategie, Markenrelaunch, Indienststellung der neuen Schiffe u.v.m.)
  • Die Betreuung des DAM Tools inkl. der Verantwortung für Bildlizenzen, Bildeinkauf, Datenbankpflege
  • Unterstützung bei der Erstellung digitaler Werbeformate für unsere Always On Kampagnen sowie bei der Konzipierung weiterer digitaler Werbemittel
  • Die Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der "Servicedokumente" (Reiseunterlagen, Bord ABC, Einreisebestimmungen etc.)
  • Übernahme der Intranetpflege und -kommunikation für die Brand Marketing Abteilung
  • Regelmäßige Erstellung von Umfragen über unser Marktforschungstool Survey Monkey und dem KI-Tool Aimpower
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Produktionsreisen

WONACH WIR SUCHEN

  • Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Touristik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form von Praktika im Bereich Marketing, insbesondere im Produktmanagement oder Brand Marketing wünschenswert
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit höchster Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Interesse an der Tourismusbranche und hohe Affinität für digitale Medien
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • Stressresistenz und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
  • Verfügbarkeit (bzw. laufendes Studium) für mindestens 6 Monate bzw. idealerweise bis 30.04.2025

WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

  • Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
  • Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine "Seemeile" vom Hauptbahnhof entfernt
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
  • Eine flexible Arbeitszeitkultur
  • Fitnessstudio, Pluxee Essensgutscheine u.v.m.

Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.

Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online .

Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.

Bewerben

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.

Simone Weber

E-Mail: hr@tuicruises.com

Bitte beachten: Ausschließlich für Rückfragen. Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen.

Zurück zu allen Ergebnissen

Ihre Entscheidung – Ihr Nutzungserlebnis bei TUI.com

Wir nutzen Cookies und andere Technologien, die für Services und Funktionen auf unserer Website notwendig sind.

Darüber hinaus und soweit Sie einwilligen und "Zustimmen" auswählen, können auch unsere Partner als Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät setzen und andere Technologien verwenden, um personenbezogene Daten [z.B. IP-Adresse] von Ihnen zu erheben und Ihnen auf oder neben unserer Webseite personalisierte Inhalte vorschlagen sowie Messungen und Analysen durchführen. Dabei kann auch ein Datentransfer in Drittstaaten [z.B. USA] möglich sein, wo vom EU-Datenschutzniveau abgewichen werden kann und Zugriffe von dortigen Behörden nicht ausgeschlossen werden können

Sie können mehr Informationen unter "Einstellungen" finden und entscheiden, welche Cookie-Kategorien Sie ablehnen oder akzeptieren möchten. Sie können zudem jederzeit Ihre Entscheidung über "Cookie-Einstellungen" [in der Fußzeile der Webseite] durch Ausschalten der Kategorien widerrufen. Soweit Sie "Ablehnen" wählen und Ihre Zustimmung verweigern, können keine individuellen Angebote unterbreitet werden, nur notwendige Cookies sind aktiv.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte in unsere Cookie-Hinweis, Datenschutz-Hinweise und Impressum.
Cookie-Einstellungen anpassen

Bestimmen Sie selbst mit Hilfe des "Status"-Reglers, welche Cookies wir setzen dürfen. Sichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button "Einverstanden". Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen.

Jederzeit weitere Informationen zur Cookienutzung und die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Einstellungen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
Cookies Beschreibung Status
Notwendige Cookies Notwendige Cookies sind zur Funktion der Webseite erforderlich und können in Ihren Systemen nicht abgeschaltet werden. Wir benötigen Notwendige Cookies, damit der von Ihnen gewünschte Service auf unserer Webseite technisch einwandfrei funktioniert und Sie sich auf unserer Webseite bewegen sowie ihre Funktionen wie z.B. das Ausfüllen von Formularen nutzen können. Cookie-Hinweis
Statistik Cookies Diese Cookies ermöglichen es uns, Besuche und Verkehrsquellen zu zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Fragen, welche Seiten am beliebtesten sind, welche am wenigsten genutzt werden und wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert und sind deshalb anonym und werden an unsere Statistik-Partner übermittelt. Wenn Sie Leistungs-Cookies zulassen, können wir anhand dieser aggregierten Informationen unser Angebot und die Nutzbarkeit unserer Internetseiten für Sie verbessern. Cookie-Hinweis
Marketing Cookies Marketing-Cookies nutzen wir, um Ihre Interessen zu erfassen und Werbeanzeigen an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Wir verwenden Marketing-Cookies außerdem dazu, die Effektivität von Werbeanzeigen zu messen. Diese Cookies können über unsere Webseite z.B. von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Die gesammelten Informationen können zu diesem Zweck mit Dritten, z. B. Werbetreibenden, geteilt werden um z.B. Remarketing Maßnahmen auszuspielen. Cookie-Hinweis

Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) Arbeitgeber: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

TUI Cruises bietet eine dynamische Arbeitsumgebung in der wachsenden Kreuzfahrtindustrie. Mit einer modernen und umweltfreundlichen Flotte und geplanten Neubauten bis 2026, unterstützt durch eine Kultur der Wertschätzung und Nachhaltigkeit, ist es ein attraktiver Arbeitgeber für engagierte Talente.
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Kontaktperson:

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH HR Team

hr@tuicruises.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

Projektmanagement
Digitales Marketing
Social Media Marketing
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH Jetzt bewerben
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
  • Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

    Hamburg
    Werkstudent
    13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

    500 - 1000
  • Weitere offene Stellen bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
    Werkstudent/in (all gender) CRM

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

    Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
    Werkstudent/in (all gender) Kooperationsmarketing

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

    Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
TUI Travel PLC GmbH
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

TUI Travel PLC GmbH

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
TUI Travel PLC GmbH
Werkstudent/in (all gender) Kooperationsmarketing

TUI Travel PLC GmbH

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>