Job Description
Ein international führendes Konzernunternehmen im Bereich Audio- und Kommunikationslösungen sucht Verstärkung für sein Finance-Team DACH am Standort in Münster. Mit einer langen Tradition und einem starken Innovationsgeist entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche von Privatkunden bis hin zu medizinischen Lösungen.
Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten und im Zuge dessen Wachstumsstrategie ein neues Teammitglied für den Finanzbereich. Hier steuern Sie gemeinsam in einem Team aus drei Mitarbeitern nicht nur Finanzprozesse, sondern übernehmen auch Aufgaben im Facility- und Fuhrpark-Management.
Der Einsatzort: Münster
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) sowie Forecasts und Budgets für die DACH-Region
- Ordnungsgemäße Buchhaltung gemeinsam mit dem Shared Delivery Center und dem lokalen Team
- Kommunikation mit externen Partnern (z.B. Steuerberater, Behörden)
- Unterstützung im Bereich Rechnungsstellungen und steuerlichen Themen
- Verwaltungsaufgaben im Bereich Gebäude- und Fuhrparkmanagement
- Bedarfsermittlung, Einholen von Angeboten und Bestellung von Büroartikeln
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Buchhaltung oder Rechnungswesen
- Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Kenntnisse HGB und Steuerrecht (IFRS von Vorteil)
- Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-On Mentalität
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrung mit Microsoft Navision, Dynamics 365 oder OneStream ist ein Plus
- Möglichkeit auf Homeoffice 2 Tage/ Woche
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Gezielte Einarbeitung und angenehme Teamkultur (Länderübergreifend)
- 600 Gesundheitsbonus, Jobrad u.v.m.
ZIPC1_DE
Kontaktperson:
HAPEKO Deutschland GmbH HR Team