Unternehmen:
Unser Mandant ist eine gesunde, verantwortungsvolle und nachhaltige Genossenschaftsbank, die in der Region zu Hause ist. Die genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, Transparenz und Partnerschaftlichkeit prägen das Verhältnis unseres Mandanten nicht nur zu seinen Kunden, sondern auch zu seinen mehr als 100 Mitarbeitenden. Bei ihm steht der Mensch – mit seinen Interessen, Plänen und Zielen – im Mittelpunkt. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir Sie am Standort Rottweil als Teamleiter Prozessmanagement / Expert Business Processes / IT-Bankorganisator / Geschäftsprozessoptimierer (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Funktion verantworten Sie die personelle und operative Leitung des aktuell 3-köpfigen Prozessmanagement / IT-Teams mit Fokus auf effiziente Abläufe und Digitalisierung.
Sie haben einen Bankenhintergrund und / oder sind IT-affin mit Freude an der Optimierung / Modellierung von Prozessen sowie der Entwicklung und Einführung neuer digitaler Lösungen? Gesetzliche, regulatorische oder strategische Anforderungen sind Ihnen bekannt? Vor allem aber, Sie haben Lust darauf, in einem kleinen dynamischen Team eine solch zentrale Aufgabe zu übernehmen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen! (MBK/122405)
Aufgaben:
- Motivierende Leitung des Teams sowie Förderung von Kreativität und Eigenverantwortung
- Weiterentwicklung und Implementierung digitaler Anwendungen, Systeme und Lösungen
- Fortführung des Entwicklungsweges Omnikanal-Bank
- Übernahme von Projektverantwortung und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen bei bereichsübergreifenden Projekten
- Datenmanagement und Auswertungen sowie Steuerung des Selektionssystems
- Formularmanagement (Administration, Verwaltung, Dokumentation, Releasemanagement)
- Betreuung und Sicherstellung einer stabilen und sicheren IT-Infrastruktur
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation
Profil:
- Abgeschlossenes fachspezifisches Studium, z.B. IT oder eine Bankausbildung mit entsprechender Berufspraxis und Bankprozesskenntnis
- Erfahrung in der Bankenorganisation und / oder im Prozessmanagement innerhalb einer Bank / im Finanzbereich sind wünschenswert
- Affinität für den Bereich Prozess- und Informationssicherheitsmanagement sowie IT-Administration
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
Vorteile:
- Ausgezeichneter Arbeitgeber mit wertschätzendem Umgang
- Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag und der individuellen Qualifikation
- 13. Monatsgehalt zzgl. entsprechender Zulagen
- Möglichkeit auf Homeoffice
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit
- Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen und fachlichen Weiterbildung
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Kontaktperson:
Hapeko Hanseatisches Personalkontor GmbH HR Team