Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, vorzugsweise Vollzeit in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unserem motivierten, netten Team, welches Dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützt und das sich freut, die Zukunft mit Dir zu gestalten Hybridarbeit in Absprache mit dem Manager, 30 Urlaubstage pro Jahr Raum, um eigene Ideen einzubringen, Raum für Kreativität, um Deine und unsere Ziele zu erreichen Ein modernes Arbeitsumfeld, hervorragendes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildung, Jobrad uvm. Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditorenmanagement, Überwachung / Kontenklärung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Pflege Stammdaten u. Anlagevermögen, usw) Organisieren, Erstellen von Monatsabschlüssen inkl. UStVA, Quartalsabschlüsse, Unterstützung bei Erstellung des JA mit Steuerberater / WP Erstellen, Analysieren und Auswerten der KPIs mit Monatsbericht Mitarbeit Liquiditätsplanung und -steuerung, Budgetierung, Forecasting Kommunikation Konzernintern, mit Banken, Steuerberater, Behörden, Geschäftspartnern bzgl. Fibu Verwaltung, Überwachung, ggf. Vertragsverhandlungen mit Versicherungen, Leasings, Serviceverträge mit Dienstleistern usw. Abstimmung, Abrechnung, Abgrenzung von Projekten mit der Fibu Weiterentwicklung, Ausbau der digitalen Buchhaltung auch als Arbeitstool im Unternehmen Vorbereitende Lohnabrechnung für / mit dem Stb, Reisekostenabrechnung Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Prüfungsanforderungen, dazu Dokumentation Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse Idealerweise DATEV-Erfahrung sowie Unternehmen-Online Fortgeschrittene Excel- und analytische Fähigkeiten Offen für die Übernahme einer vielseitigen Aufgabe und Weiterentwicklung in allen Bereichen der Fibu Kenntnisse (vorbereitende) Lohnabrechnung Akademischer Abschluss in Rechnungs- oder Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung / Hintergrund Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, selbstständig innerhalb des Entscheidungsrahmens zu agieren Fundierte Kenntnisse im Umgang mit vertraulichen Informationen, ausgeprägtes Bewusstsein für Datenschutz- und Informationssicherheitsanforderungen
Kontaktperson:
Happ Kunststoffspritzgusswerk und Formenbau GmbH HR Team