Verantwortungen:
- Leitung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und ggf. sonstigen Geschäftspartnern
- Entwicklung von Geschäftsansätzen zusammen mit Lieferanten, Verhandlung von Konditionen und interne Umsetzung
- Unterstützung bei der Optimierung interner Einkaufsprozesse
- Teamführung und -entwicklung
- Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien mit Schwerpunkt auf Sortimentsgestaltung und Verhandlungsoptimierung
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Berichterstattung über KPIs
- Analyse von Beschaffungsmärkten, Identifizierung von Trends und Chancen sowie Bewertung von Lieferantenpotenzialen unter Verhandlungsgesichtspunkten
- Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften mit Lieferanten
- Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der Verhandlungsergebnisse
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Führungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- Nachweisbare Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung in der Lieferantenbewertung, Auswahl und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen unter Verhandlungsgesichtspunkten
- Außerordentliches Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office
Kontakt:
Wenn Sie einen kooperativen Führungsstil schätzen, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit suchen und am Unternehmenserfolg mitwirken wollen, sollten wir uns kennenlernen.
Nutzen Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular über den \“Jetzt bewerben\“ Button, um sich für diese Stelle einfach und schnell zu bewerben.
HARDY SCHMITZ GmbH | Am Stadtwalde 12 | 48432 Rheine
Telefon: 05971 999-0 |
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Hardy Schmitz GmbH HR Team