Als Mitarbeiter (m/w/d) der Qualitätssicherung und des Kundensupports tragen Sie Verantwortung für das Erstellen und Weiterbearbeiten von Qualitätsmeldungen. In Kooperation mit den unternehmensinternen Fachbereichen sowie unseren Kunden vereinbaren und steuern Sie geeignete Sofort-, Abstell- und Korrekturmaßnahmen ein.
Aufgaben:
- Verantwortung für das Erstellen und Weiterbearbeiten von SAP – Q1+Q2-Meldungen, dabei Bewerten der Rückmeldungen der Fachbereiche zu Fehleranalysen und den eingeleiteten Containments, sowie zu Sofort- und Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
- Vereinbaren und Einsteuern geeigneter Sofort-, Abstell- und Korrekturmaßnahmen in Kooperation mit den HDSE-Fachbereichen sowie unseren Kunden
- Erstellung und Versand von 8D–Berichten an unsere Kunden, inkl. der zugehörigen externen Korrespondenz, im Rahmen von Kundenreklamationen
- Unterstützung der Fachbereiche bei der systematischen Fehleranalyse mit Hilfe von gängigen Qualitätswerkzeugen
- Regelmäßige Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Prozess- bzw. Produktaudits
- Verantwortung für die Vereinbarung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen mit den Fachbereichen zu diesen Audits
- Mitwirkung bei Zertifizierungs- und Kundenaudits
- Nach Weiterqualifizierung zum SAP–Keyuser für Service und QM, Betreuung der zugehörigen Aufgaben
Qualifikationen:
- Sicher im Zeichnungslesen und gute Kenntnisse auf dem Gebiet der industriellen Messtechnik
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse in SAP QM, PP, MM sowie sicherer Umgang mit der MS Office-Familie
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Hohes Prozessverständnis
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
- Reisebereitschaft
Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kontakt:
Harmonic Drive SE
Frau Tanja Weimer
Tel. 06431 / 5008 – 139
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Harmonic Drive SE HR Team