Aufgaben & Anforderungen
- Durchführung der Qualitätsplanung in der Neuproduktentwicklung und in Life-Cycle-Management-Projekten
- Durchführung von Prozessbeurteilungen und Prozessfreigaben sowie Risikoanalysen
- Überwachung und Bewertung der (Produkt- und Prozess-)Qualität innerhalb der Projektphase, ggf. Unterbrechung der Projektführung und Ableitung notwendiger Maßnahmen
- Definition und Genehmigung von Prüfmitteln sowie Erstellung von Prüfmittellastenheften in Zusammenarbeit mit dem Bereich Quality Assurance
- Veranlassung und Durchführung von Fehleranalysen und Fähigkeitsuntersuchungen (MFU, PFU, Messmittelfähigkeiten)
- Bearbeitung von internen und externen Beanstandungen sowie Unterstützung des Projektteams mit relevanten Informationen zu Beanstandungen
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum staatlich geprüften Techniker, Qualitätsfachkraft oder Studium Fachrichtung Elektrotechnik / Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Kenntnisse im Bereich Statistik und Risikobewertung (FMEA, FPM, DRBFM) sowie im Projektmanagement
- FMEA-Moderationskenntnisse wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie CAQ-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
Gute Gründe, um bei HARTING durchzustarten
Traumbike-Leasing durch HARTING, steuerliche Vorteile
Gesundheitsmanagement Fit@HARTING
Umfassende Gesundheitsförderung, Budget zur Förderung von Fitness, Gesundheit, Ernährung und Entspannung, Ergonomische Arbeitsplätze
Mitarbeiterrabatte
Attraktive Rabatte bei vielen (Online-)Shops
Wohnen
Erste Wohnmöglichkeit im HARTING Gästehaus
Vielfältige Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, mobile Arbeit, flexible Mittagspause
Kinderferienbetreuung, kostenlose Beratung in schwierigen Lebenslagen oder bei Betreuungsengpässen
Mit nur einem Klick zum Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf das Kennenlernen!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HARTING Technology Group HR Team