IT Support Specialist (w / m / d)
IT Support Specialist (w / m / d)

IT Support Specialist (w / m / d)

Ulm Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
HARTMANN

Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen , zu pflegen , zu schützen und zu wachsen . Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist : das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag an Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.

Aufgaben

  • Mitarbeit im Global IT Service Desk : Beratung und UnterstĂĽtzung von HARTMANN-Mitarbeitern bei IT-Problemen persönlich, telefonisch oder im Ticketsystem.
  • Qualifikation und Routing von Kundenanfragen und IT-Tickets an verantwortliche IT-Fachteams.
  • Vor-Ort-Service bei lokalen IT-Problemen an den Standorten der HARTMANN Gruppe in Deutschland.
  • Lifecycle-Management von IT-Geräten (Rechner, Notebooks, Mobiltelefone, Tablets, Drucker usw.) – Beschaffung, Betrieb, Reparatur und Stilllegung sowie die zeitgerechte Bereitstellung von IT-Geräten.
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Global IT Service Wissens-Datenbank.
  • DurchfĂĽhrung von Onboarding Schulungen fĂĽr neue HARTMANN-Mitarbeiter
  • Sicherstellen und Mitarbeit bei der Entwicklung von Standards fĂĽr IT-Geräte.
  • UnterstĂĽtzung bei der EinfĂĽhrung neuer und / oder verbesserter IT-Prozesse gemäß den PAUL HARTMANN IT-Standards

Kompetenzen

  • Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
  • Vorzugsweise Ausbildung / Zertifizierung im Bereich IT‑Support IT‑Prozesse (ITIL etc.)
  • Kenntnisse der globalen IT-Infrastruktur und des IT‑Betriebs, vorzugsweise in der Gesundheitsbranche sind von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten; starke und flexible Persönlichkeit, die in der Lage ist, mit den typischen Spannungen umzugehen, die in einer IT‑Service‑Umgebung auftreten
  • Selbstbewusstes Auftreten sowie gute Problemlösungsfähigkeiten setzen wir voraus
  • Hohes MaĂź an Kundenorientierung und starkes Engagement bei der Kundenbetreuung
  • Erfahrung in der effektiven Lösung von Problemen mittlerer Komplexität, im Umgang mit entsprechenden Eskalationen und in der Dokumentation der Ursachenanalyse
  • Fähigkeit zur Verwaltung des eigenen Arbeitsplans (gute Selbstmanagementfähigkeiten) und zur DurchfĂĽhrung von Reisen im Inland nach Bedarf
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch‑Kenntnisse

Benefits

  • Flexible Arbeitsbedingungen, wie z. B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. Kinderbetreuungszuschuss
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub fĂĽr auĂźergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
  • Ausreichend Parkplätze, Kantine mit CafĂ© Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
  • Zugang zu ĂĽber 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit‑ und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
  • Verschiedene Gesundheitsangebote wie z. B. Online‑Kurse fĂĽr die mentale Gesundheit, ausgezeichnet mit dem Corporate Health Award 2024
  • JobRad Leasing
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z. B. Reisen, Mode und Technik ĂĽber unsere Corporate Benefits Plattform

Abteilung

CO-IT-GSC-DE

Kontakt

Ihre Kontaktperson: Berkay Uysal

Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs

Standort

Heidenheim an der Brenz, Deutschland

#J-18808-Ljbffr

HARTMANN

Kontaktperson:

HARTMANN HR Team

IT Support Specialist (w / m / d)
HARTMANN
Standort: Ulm
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

HARTMANN
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>