Teamleiter Customer Care / Kundenservice (w / m / d)
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Vollzeit Kein Home Office möglich
HARTMANN

Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag in Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.

Verstärken Sie unser Team als

Teamleiter Customer Care / Kundenservice (w / m / d)

DEU-Heidenheim

Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft für exzellenten Kundenservice und Effizienzsteigerung? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kundenbetreuung! Als Teamleiter Customer Care (w / m / d) übernehmen Sie die Verantwortung für ein rund 20-köpfiges Team und treiben aktiv die Optimierung unserer Serviceprozesse sowie die Steigerung der Kundenzufriedenheit voran. Bringen Sie Ihre Erfahrung und Innovationskraft in die PAUL HARTMANN Deutschland-Organisation ein und setzen Sie neue Maßstäbe in der Gesundheitsbranche!

Aufgaben:

Führung & Entwicklung:

  • Inspirieren und befähigen Sie Ihr Team mit einer klaren Vision und agilen Methoden.
  • Fördern Sie eine lernorientierte Kultur durch gezielte Weiterbildungen in Fachwissen und Soft Skills.
  • Steuern Sie die disziplinarische und fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams und optimieren Sie Arbeitsweisen nach strategischen Vorgaben.

Kundenfokus & Serviceoptimierung:

  • Verantwortung für die Zielerreichung in den Bereichen Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement und Servicequalität.
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Customer Experience (CX) durch datenbasierte Entscheidungen und moderne Servicekonzepte.
  • Effiziente Eskalationsklärung und Weiterentwicklung von Best Practices für die Kundenbetreuung.
  • Identifikation und Implementierung neuer Technologien und Methoden zur Effizienzsteigerung im Customer Care.
  • Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung von Abläufen und Kundenlösungen.
  • Erstellung von Reports und Analysen in relevanten Systemen (z. B. BW, SAC, Genesys) und Ableitung proaktiver Maßnahmen.

Schnittstellenmanagement & Zusammenarbeit:

  • Enge Abstimmung mit Innen- und Außendienst zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation.
  • Förderung einer teamübergreifenden Zusammenarbeit zur Schaffung einer nahtlosen Customer Journey.

Kompetenzen:

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen, Wirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung.
  • Erfahrung: Mehrjährige Führungserfahrung in komplexen Serviceumfeldern mit hoher Schnittstellenvielfalt.
  • Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in SAP, BW, Salesforce, SuccessFactors und Genesys. Erfahrung mit Best Practices im Customer Care.
  • Persönlichkeit: Veränderungsbereitschaft, hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen.
  • Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Plattform.

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HARTMANN

Kontaktperson:

HARTMANN HR Team

Teamleiter Customer Care / Kundenservice (w / m / d)
HARTMANN
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  • Teamleiter Customer Care / Kundenservice (w / m / d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • HARTMANN

    HARTMANN

    1000 - 5000
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