Ihre Aufgaben:
- Führung und Entwicklung eines zehnköpfigen Teams
- Organisation, Koordination und Begleitung aller Vorgänge im täglichen Ablauf
- Planung und Koordination der Erstellung der Jahresrechnungen für 1.600 verwaltete Organisationen/ Stiftungen
- Operativer und fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
- Gestaltung und insbesondere digitale Transformation von Prozessen und Strukturen
- Unterstützung des Teams bei Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen
- Qualitätsmanagement
- Prüfung und Angebotserstellung im Rahmen der Übernahme von neuen Stiftungen, gemeinnützigen GmbHs und Vereinen
Ihr Profil:
- Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung geprägt von Freude am Umgang mit Menschen
- Abgeschlossenes adäquates Studium, gerne auch die Qualifikation als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Gemeinnützigkeit und/oder Stiftungswesen
- Wertpapierkenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse von Microsoft Dynamics NAVISION sind hilfreich
- Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen Engagements
Wir bieten:
- Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Eine positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung
- Arbeitgeberleistungen und viele Benefits – mehr dazu unter Jobs – Haus des Stiftens
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Kontaktperson:
Haus des Stiftens gGmbH HR Team