Teamleiter Customer Service / Support (alle*)
Teamleiter Customer Service / Support (alle*)

Teamleiter Customer Service / Support (alle*)

Stuttgart Vollzeit Kein Home Office möglich
H

Teamleiter Customer Service / Support (alle*)

Unternehmen

Gesundheit ist in unserer komplexen Welt ein wertvoller Besitz. Damit wir alle unser Leben frei nach den eigenen WĂŒnschen gestalten können, arbeiten in Baden-WĂŒrttemberg engagierte HausĂ€rztinnen und HausĂ€rzte jeden Tag mit Leidenschaft fĂŒr das körperliche und geistige Wohlbefinden ihrer Patientinnen und Patienten. Die Mehrheit von ihnen ist im HausĂ€rztinnen- und HausĂ€rzteverband Baden-WĂŒrttemberg organisiert.

Mit dem Vertrauen unserer rund 4.000 Mitglieder gestalten wir mit unseren Ideen und Visionen Gesundheit und Gesundheitspolitik. Unser Ziel ist es, die hausĂ€rztliche Versorgung mit unseren Gedanken am Puls der Zeit weiterzuentwickeln und eine medizinische Versorgung fĂŒr die Zukunft zu erschaffen, die nachhaltig wirkt.

Zur VerstĂ€rkung unserer Abteilung Regionaldirektion SĂŒd suchen wir dich am Standort Stuttgart ab sofort in unbefristeter Einstellung als

Teamleiter Customer Service / Support (alle*)
– in Vollzeit –

*Komm wie du bist – unabhĂ€ngig von Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Behinderung. Wir lieben die bunte Vielfalt bei der HÄVG und suchen Menschen, die fĂŒr das Gesundheitswesen brennen und lieben, was sie tun. Dort wo wir das generische Maskulinum verwenden, tun wir dies zur besseren Lesbarkeit.

Das erwartet dich

  • FĂŒhrungsverantwortung : Du leitest im FĂŒhrungstandem unser Customer Service-Team „Praxisberatung“ und bist verantwortlich fĂŒr die optimale Betreuung unserer Kunden/innen ĂŒber alle KommunikationskanĂ€le (HausĂ€rzt/innen und ihre Praxisteams)
  • Fachlichkeit : Du ĂŒbernimmst Verantwortung fĂŒr die fachliche QualitĂ€t deines Wirkungsbereichs und bist erste/r Ansprechpartner/in fĂŒr alle Fragen rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV), die Mitgliedschaft im HausĂ€rztinnen- und HausĂ€rzteverband und unsere Services
  • Serviceoptimierung : Du analysierst unsere bestehenden AblĂ€ufe und entwickelst innovative Lösungen fĂŒr unsere Kund/innen und fĂŒr uns als Unternehmen
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung : Du entwickelst unseren Customer Service mit deinen Ideen weiter und denkst unsere Customer Experience neu. DafĂŒr implementierst du Technologien und AI-Tools, um unsere ServicequalitĂ€t kontinuierlich zu verbessern

Das bringst du mit

  • Leadership : Du hast Erfahrung in der Leitung von Teams. Du ĂŒbernimmst gerne Verantwortung, bist entscheidungsstark und kommunizierst klar und prĂ€zise. Du arbeitest kontinuierlich an deiner eigenen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Technikkompetenz : Du hast eine hohe AffinitĂ€t zu Technologie und Erfahrung im Einsatz von AI im Kundenservice
  • Analytische FĂ€higkeiten : Du kannst Daten auswerten, interpretieren und daraus strategische Entscheidungen ableiten
  • Servicedenken : Du hast Erfahrung im Customer Service und kennst dich mit Tools und Methoden zur Effizienz- und EffektivitĂ€tssteigerung aus
  • UmsetzungsstĂ€rke : Du setzt deine Ideen und Zukunftsbilder fĂŒr Customer Service und Customer Experience in die Tat um
  • Kundenorientierung : Du hast ein ausgeprĂ€gtes GespĂŒr fĂŒr die BedĂŒrfnisse unserer Kund/innen, analysierst ihr Feedback und ihr Verhalten und setzt ihre Customer Experience in den Mittelpunkt deiner Arbeit
  • Erfahrung im Gesundheitswesen : Du bringst Leidenschaft fĂŒr das Gesundheitswesen mit und hast idealerweise Berufserfahrungen in diesem Bereich

Wir bieten dir

  • Einen dynamischen und nachhaltigen Wirkungsbereich
  • Einen zukunftsfĂ€higen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Job im Gesundheitswesen
  • Ein umfangreiches und interdisziplinĂ€res Onboarding
  • StĂ€rkenorientiertes persönliches und fachliches Wachstum und die Möglichkeit, mit uns deine Potenziale zu entfalten, z. B. im Rahmen von Feedback- und EntwicklungsgesprĂ€chen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird
  • Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen, bei denen du in Entscheidungen einbezogen wirst
  • Die Möglichkeit, das Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und StĂ€rken mitzugestalten, z. B. im Rahmen von IdeenwerkstĂ€tten oder als Future Work Agent
  • Rahmenbedingungen, die es dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und die KostenĂŒbernahme fĂŒr ein Deutschlandticket oder einen kostenfreien Parkplatz
  • Ein Unternehmen, das sich Gedanken um deine Zukunft macht, z. B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Ein Gesundheitskonto mit bis zu 500 € im Jahr fĂŒr deine individuelle Gesundheitsförderung, Job-Rad und elektrisch höhenverstellbare Schreibtische

Kontakt

HÄVG HausĂ€rztliche Vertragsgemeinschaft | Edmund-Rumpler-Straße 2 | 51149 Köln
Vera Mani-Daub, Business Partnerin People & Culture | Tel: +49 160 99483232

Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Bewerben kannst du dich direkt hier unter dem Button „Auf diese Stelle bewerben“ .

Bitte nutze ausschließlich unser Bewerbungsportal und sehe, wenn möglich, von Bewerbungen per E-Mail ab.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Bewerben kannst du dich direkt hier unter dem Button „Auf diese Stelle bewerben“ .

Bitte nutze ausschließlich unser Bewerbungsportal und sehe, wenn möglich, von Bewerbungen per E-Mail ab.

Dieser Job ist noch nicht das Passende?
Dann findest du hier unsere weiteren Stellenausschreibungen.

Du willst mehr ĂŒber uns als Unternehmen und Arbeitgeber erfahren?

Besuch uns gerne auf unserer Karriereseite auf haevg.de!

#J-18808-Ljbffr

H

Kontaktperson:

Hausarzt Bw HR Team

Teamleiter Customer Service / Support (alle*)
Hausarzt Bw
H
  • Teamleiter Customer Service / Support (alle*)

    Stuttgart
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-08

  • H

    Hausarzt Bw

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>