Requirements Manager (m/w/d) für unsere Kautionssoftware Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Manager (m/w/d) für unsere Kautionssoftware Wir sind Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR. DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie. Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m. Wir bieten Ihnen Tageweise mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeit Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Firmenveranstaltungen Hier erfahren Sie mehr zu unseren: Benefits Ihre Aufgaben Durchführung und Dokumentation von Brainstormings für neue Ideen / Verbesserungen / Konzeption für die Software (Kundensicht) Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Product Ownern, dem Softwaresupport und dem Vertrieb Beschreibung von fachlichen Anforderungen für unsere selbst entwickelten Softwareprodukte im Bereich der Kautionsverwaltung Durchführung fachlicher Analysen von Softwarefehlern inklusive deren Weiterleitung an die IT Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter Mitarbeit und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen und Webinaren Marktbeobachtung und -analyse für kundenrelevante Themen im Bereich Kautionssoftware Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft, Finanzwirtschaft oder IT Praktische Erfahrung im Bereich Produktmanagement Kenntnisse in der Prozess- und/oder Projektorganisation sind wünschenswert Erfahrung in der Moderation und eine gute Gesprächsführung bei teamübergreifenden Workshops sind von Vorteil Neugier und Begeisterung für digitale Trends Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken Ausgeprägter Teamgeist und Flexibilität Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal: www.hausbank.de/karriere Frau Isabella Luczak Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz Sonnenstraße 13 · 80331 München
Kontaktperson:
Hausbank München eG HR Team