Ihre Aufgaben
- Mandatsleitung der Steuermandate
- Beratung von Kunden in allen steuerlichen Angelegenheiten
- Erstellung von Steuererklärungen für natürlich und juristische Personen sowie Grundstückgewinnsteuern
- Prüfung von Steuerveranlagungen, Steuerrechnungen und Steuerausscheidungen
- Vertretung der Kunden gegenüber den Steuerbehörden, Führen von Einspracheverfahren, Rekursen und Beschwerden, Einholen von Rulings
- Unterstützung bei Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen und Nachfolgeregelungen
- Uebernahme von Willensvollstreckungen, Beratungen im Bereich Vorsorgeplanung, Nachlassplanung, Ehegüter- und Erbrecht
- Schulungs- und Referatstätigkeiten
- Weiterentwicklung des Unternehmens (Aufbau neuer Geschäftsfelder, Kundenakquise)
Ihre Qualifikationen
- dipl. Steuerexperte/Steuerexpertin oder abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit entsprechender Weiterbildung
- mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung, in einer Steuerkanzlei oder bei den Steuerbehörden
- sehr gute Kenntnisse des Schweizer Steuerrechts
- Kenntnisse im Bereich Erbrecht, Vorsorge und Nachlassplanung von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- unternehmerisches, dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten Ihnen
- eine spannende und abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum
- attraktive Anstellungsbedingungen
- ein freundliches und unterstützendes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Herr Simon Hatt, Leiter Finanzen, beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen zu dieser interessanten Tätigkeit. Sie erreichen ihn unter Telefon
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Hauseigentümerverband Zürich
Beatrice Schmitt, Assistentin Direktion
Albisstrasse 28, Postfach,Zürich
Tel,
jidc1fd36dss jit0623ss jiy25ss
Kontaktperson:
Hauseigentümerverband Zürich HR Team