Print Planner (all gender)

Print Planner (all gender)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plane kreative Print- und crossmediale Kampagnen für spannende Kunden.
  • Arbeitgeber: Havas Media, eine der dynamischsten Mediaagenturen in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals und Fitnessangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte innovative Kommunikationsstrategien und arbeite mit großen Marken zusammen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Media und gute analytische Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: Tolle Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Willkommen bei Havas Media – der dynamischsten Mediaagentur in Deutschland. An unserem zentralen Standort in Frankfurt am Main vereinen wir das Know-how von über 500 Media-Experten. Mit ihnen decken wir alle Bereiche der modernen Kommunikation ab und bieten integrierte Lösungen aus einer Hand an. Das umfasst alle klassischen Medien, Social Media, Programmatic Media, Search, Performance, E-Commerce, Kreation sowie Lösungen rund um Data Intelligence, AdTech, Consumer Insights, Modelling und die Umsetzung von maßgeschneiderten Forschungsprojekten.

Wir arbeiten mit Kunden wie Bauhaus, Hyundai Kia, Nintendo, O2, Puma, RedBull und Sparkasse. Bei uns gibt es die geballte Power eines weltweiten Netzwerks gepaart mit dem agilen und flexiblen Mindset einer lokalen Agentur.

Du bist verantwortlich für die Planung strategischer und operativer Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung definierter Ziele - schwerpunktmäßig für Print, aber auch für crossmediale Kampagnen mit digitalem Anteil.

  • Du bewertest Angebote, entwickelst Sonderwerbeformen und erarbeitest Kooperationsansätze in Abstimmung mit der Kundenberatung, Medienpartnern, Campaign Management und Investment Management.
  • Du analysierst und optimierst laufende Kampagnen kontinuierlich und leitest die entsprechenden Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab.
  • Du unterstützt New Business Projekte und arbeitest an fachlichen sowie agenturbezogenen Themen mit.
  • Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung von Trainees und Junioren.
  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Medienbereich und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media/Vermarktung/Marketing.
  • Du kennst alle Facetten der Mediaplanung im Bereich Print und bist souverän im Umgang mit den gängigen Planungstools. Digitale Kenntnisse sind darüber hinaus wünschenswert.
  • Du hast Interesse, dich in andere Kommunikationskanäle einzuarbeiten und den ein oder anderen Kanal zukünftig mit zu planen.
  • Du kannst dich schnell in Kundenwünsche eindenken und diese in Lösungen umsetzen.
  • Du verfügst über sehr gute analytische Skills und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu transportieren. MS Office Produkte sind dir vertraut und dein Englisch sitzt sicher.

Wir bieten beides, eine gute Work-Life Balance und eine tolle Arbeitsatmosphäre im Büro. Du kannst bis zu 50% deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten. Wie du dir das einteilst, ist 100% flexibel.

Bis zu 6 Wochen pro Jahr kannst du aus dem Ausland arbeiten. Sabbaticals sind bei uns natürlich möglich. 12-14 Uhr ist bei uns Fokuszeit. Für die ganze Agentur gilt: keine Calls und keine turnusmäßigen Meetings.

Für 10€ im Monat bekommst du bei uns die volle Fitness First Mitgliedschaft. Du kannst dir bei unserem Partner BusinessBike ein Fahrrad leasen, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel mit einem Deutschlandticket nutzen.

Unser Motivations-Team sorgt jedes Jahr für unvergessliche Momente, ob beim TGIF, der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest. Wir gestalten mit dir einen individuellen Entwicklungsplan, du bekommst regelmäßige Feedbacks und Weiterbildungen, die genau zu dir passen. Außerdem hast du Zugang zu unserer Havas University mit über 200 Trainings und Workshops.

Deine betriebliche Altersvorsorge unterstützen wir mit bis zu 60€ im Monat.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Print Planner (all gender) Arbeitgeber: Havas Media Group Spain SAU

Havas Media ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Frankfurt am Main eine dynamische und kreative Arbeitsumgebung bietet. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf Work-Life-Balance fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt ein motiviertes Team für ein positives Arbeitsklima, in dem Spaß und Zusammenarbeit großgeschrieben werden.
H

Kontaktperson:

Havas Media Group Spain SAU HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Print Planner (all gender)

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, dass du an einer Position interessiert bist, und wir helfen dir, die richtigen Verbindungen herzustellen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die häufigsten Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Wir können dir helfen, deine Antworten zu verfeinern, damit du selbstbewusst auftrittst und zeigst, dass du die perfekte Wahl für die Stelle bist.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für Print- und Mediaplanung! Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrungen und Erfolge in diesem Bereich verdeutlichen. Lass uns gemeinsam deine besten Projekte hervorheben, um die Personalverantwortlichen zu beeindrucken.

Tipp Nummer 4

Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben! Das zeigt dein Interesse und Engagement. Wir sind hier, um dich bei jedem Schritt des Bewerbungsprozesses zu unterstützen und sicherzustellen, dass du die bestmögliche Chance hast, den Job zu bekommen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Print Planner (all gender)

Strategische Planung
Operative Planung
Medienkenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Kampagnenoptimierung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Kundenorientierung
MS Office Kenntnisse
Kenntnis gängiger Planungstools
Interesse an digitalen Medien
Projektmanagement
Kooperationsansätze entwickeln
Aus- und Weiterbildung von Trainees

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit sollte in deiner Bewerbung durchscheinen. Vermeide es, zu formell zu sein – wir wollen dich kennenlernen, nicht nur deinen Lebenslauf.

Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf entsprechend an. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu den Anforderungen passen, und zeige, warum du die perfekte Wahl für uns bist.

Mach es übersichtlich!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Punkte finden können!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Havas Media Group Spain SAU vorbereitest

Mach dich mit der Agentur vertraut

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, Havas Media und deren Projekte genauer anzusehen. Informiere dich über aktuelle Kampagnen und Kunden, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine Fähigkeiten in der Mediaplanung oder im Umgang mit Kunden unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Kompetenzen anschaulich darzustellen.

Analytische Fähigkeiten betonen

Da die Rolle des Print Planners stark auf Analyse und Optimierung von Kampagnen fokussiert ist, solltest du bereit sein, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Bereite dich darauf vor, wie du Daten interpretiert und daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet hast.

Fragen stellen

Zeige Interesse an der Position und der Agentur, indem du Fragen stellst. Frag nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder wie der typische Arbeitsalltag aussieht. Das zeigt, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist.

Print Planner (all gender)
Havas Media Group Spain SAU
Standort: Frankfurt am Main
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>