Senior Programmatic Buying Manager (all gender)
Jetzt bewerben
Senior Programmatic Buying Manager (all gender)

Senior Programmatic Buying Manager (all gender)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
H

Senior Programmatic Buying Manager (all gender)

Agency: Havas Media Group

Job Description Summary:

Willkommen bei Havas Media – der dynamischsten Mediaagentur in Deutschland. An unserem zentralen Standort in Frankfurt am Main vereinen wir das Know-how von über 500 Media-Experten. Mit ihnen decken wir alle Bereiche der modernen Kommunikation ab und bieten integrierte Lösungen aus einer Hand an. Das umfasst alle klassischen Medien, Social Media, Programmatic Media, Search, Performance, E-Commerce, Kreation sowie Lösungen rund um Data Intelligence, AdTech, Consumer Insights, Modelling und die Umsetzung von maßgeschneiderten Forschungsprojekten.

Wir arbeiten mit Kunden wie Michelin, Hyundai Kia, Nintendo, O2, RedBull und Sparkasse. Bei uns gibt es die geballte Power eines weltweiten Netzwerks gepaart mit dem agilen und flexiblen Mindset einer lokalen Agentur.

Job Description:

Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?:

  • Du steuerst und begleitest die operative Umsetzung und Optimierung von programmatischen Kampagnen durch verschiedenen DSPs.
  • Du erstellst Customer Journey bezogene programmatische Strategien, entlang des gesamten Funnel, von Branding über Prospecting bis hin zu Retargeting.
  • Du arbeitest integriert mit dem Account- Planung- und AdOperations-Teams zusammen.
  • Du bist im engen und kontinuierlichen Austausch mit Publishern, Data Providern und Technologieanbietern (sowohl national als international).
  • Du entwickelst Best-Practice-Modelle und generierst Insights zur Always-On Optimierung.
  • Du bist Impulsgeber für Innovation und Weiterentwicklung der programmatischen Exzellenz für unsere Kunden.
  • Du bist für das Onboarding neuer Kollegen zuständig und unterstützt Junioren mit deiner programmatischen Erfahrung.

Welches Skill-Set bringst du mit?:

  • Du hast Berufserfahrung im Set Up und der Optimierungen von Kampagnen in DSPs (DV360, The Trade Desk, Yahoo DSP, HAWK DSP, Xandr, Google Ads, Taboola, Teads).
  • Du hast ein starkes Verständnis für programmatische Full Funnel Strategien und die Nutzung von diversen Technologien des Kampagnenmanagements (Adserving, Adverification, Tracking, Analytics).
  • Du bist souverän in der Anwendung von Daten (1st-, 2nd-, 3rd Party), sowie der strategischen Ableitung hinsichtlich Audience Management und Targeting.
  • Du verfügst über sehr gute analytische Skills und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu transportieren, insbesondere hinsichtlich verschiedener KPIs im Full Funnel Modell und ihren unterschiedlichen Interpretationen.
  • Du bist fit in den Microsoft Office Anwendungen, besonders in Excel.
  • Du sprichst Deutsch fließend und deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher.

Wie arbeiten wir?:

  • Hybrid: Wir bieten beides, eine gute Work-Life Balance und eine tolle Arbeitsatmosphäre im Büro. Du kannst bis zu 50% Deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten. Wie du dir das einteilst, ist 100% flexibel.
  • Workation: Bis zu 6 Wochen pro Jahr kannst du aus dem Ausland arbeiten.
  • Sabbaticals: Zeit für dich und deine Träume: Sabbaticals sind bei uns natürlich möglich.
  • Deine Fokuszeit: 12-14 Uhr ist bei uns Fokuszeit. Für die ganze Agentur gilt: keine Calls und keine turnusmäßigen Meetings.

Welche Benefits bieten wir dir?

  • Bleib fit: Für 10€ im Monat bekommst du bei uns die volle Fitness First Mitgliedschaft.
  • Hab Spaß: Unser Motivations-Team sorgt jedes Jahr für unvergessliche Momente, ob beim wöchentlichen TGIF, der Weihnachtsfeier, unserem legendären Overnighter.
  • Komm weiter: Wir gestalten mit dir einen individuellen Entwicklungsplan, du bekommst regelmäßige Feedbacks und Weiterbildungen, die genau zu dir passen. Außerdem hast du Zugang zu unserer Havas University mit über 200 Trainings und Workshops.
  • Gestalte mit: Wir sind noch lange nicht perfekt und freuen uns, wenn du deine Ideen einbringst und aktiv Themen angehst und Prozesse mitgestaltest.

Contract Type: Permanent

Here at Havas across the group we pride ourselves on being committed to offering equal opportunities to all potential employees and have zero tolerance for discrimination. We are an equal opportunity employer and welcome applicants irrespective of age, sex, race, ethnicity, disability and other factors that have no bearing on an individual’s ability to perform their job.

#J-18808-Ljbffr

H

Kontaktperson:

Havas Media Group Spain SAU HR Team

Senior Programmatic Buying Manager (all gender)
Havas Media Group Spain SAU
Jetzt bewerben
H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>