Finance Specialist (m/w/d)

Finance Specialist (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
H

Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein und sei Teil unseres proaktiven und hochkompetenten Financeteams , das unsere LĂ€ndergesellschaften in der Schweiz, Österreich, DĂ€nemark und Schweden betreut . Der Fokus dieser Rolle liegt im Business- und Vertriebs-Controlling, mit P&L Bezug fĂŒr die Schweiz .

DEINE AUFGABEN

  • Du bist fĂŒr die Budgetierung und das laufende Forecasting von P+L Positionen (u.a. Net Fees, Payroll) zustĂ€ndig, in Abstimmung mit dem Finance Director
  • Die DurchfĂŒhrung regelmĂ€ĂŸiger Business Reviews, zusammen mit den jeweiligen Business Unit Leitern, ist ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben
  • Du erstellst monatliche Reportings an die Muttergesellschaften in Deutschland und UK und stellst die Sales ProduktivitĂ€t / ProfitabilitĂ€t sicher
  • Zudem bist du sowohl fĂŒr das Performance Management, als auch fĂŒr das Ableiten von VorschlĂ€gen und Maßnahmen zustĂ€ndig
  • Du analysierst und monitorst den Headcount Invest und du erstellst Headcount Reportings und Forecasts
  • Betriebswirtschaftliche (ad-hoc) Analysen und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet, wie auch die Analyse und Bewertung umfangreicher Business Cases

DEINE QUALIFIKATION

  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine Ausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich
  • Du bringst bereits erste Erfahrungen im Controlling in einem komplexen Unternehmensumfeld mit und bist es gewohnt, verschiedene LĂ€nder, Business Units und Gesellschaften zu betreuen
  • Zahlen sind Deine absolute Leidenschaft: deine ausgeprĂ€gte analytische Kompetenz kannst du bei detaillierten Analysen in Excel, SAP BI und SAP ERP ausleben und Handlungsempfehlungen ableiten
  • Ein hohes Mass an Genauigkeit, sowie eine eigenstĂ€ndige Arbeitsweise sind fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich, denn du hast die Möglichkeit, remote (aus dem Homeoffice) zu arbeiten
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
  • Und nicht zuletzt bringst du eine gute Portion Neugier, Wissensdurst und eine proaktive Arbeitsweise mit

DEINE BENEFITS

  • Hays bietet Dir die StabilitĂ€t und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellungen ein
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork, mit Mentoren gestĂŒtzte Einarbeitung und ein professionelles Onboarding erwarten Dich
  • Wir bieten Dir ausserdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und EntwicklungsgesprĂ€che
  • Weiter profitierst Du von unseren Mitarbeiterangeboten – wie z.B. kostenlose REKA Checks, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
  • DarĂŒber hinaus kannst Du Dich auf 25 Tage Urlaub freuen
H

Kontaktperson:

Hays (Schweiz) AG - intern HR Team

Finance Specialist (m/w/d)
Hays (Schweiz) AG - intern
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>