Aufgaben:
- Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen
- Selbstständige Bearbeitung von Ausgangsrechnungen
- Durchführung des Mahnwesens und Verwaltung der Offene Posten-Listen
- Abstimmung und Führung der Bankkonten
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Steuererklärungen, Umsatzsteuer-Voranmeldung und ZM-Meldung
- Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
- Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrungen in der Buchhaltung
- HGB Kenntnisse notwendig
- Gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits:
- Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Teilzeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Hybrides Arbeiten
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub (z.B. bei Umzug)
- Onboarding mit Patenschaft, Duz-Kultur, strukturierte Einarbeitung
- Jährliche persönliche Entwicklungsgespräche
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell und zielgerichtet
- Diverse Mitarbeitervorteile wie: BikeLeasing; Rabatte, Eden Red Card
- Betriebliche Altersvorsorge über den üblichen Satz hinaus
- Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Pharmaindustrie, Chemie, Petrochemie, Lebensmittelindustrie, Energietechnik, Automotive, u.a.)
- Möglichkeit zur Teilnahme an Sportveranstaltungen
- Gemeinsame Events lokal und global
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Kontaktperson:
Hays HR Team