Hauptverantwortlichkeiten:
- Sie unterstützen bei der fortlaufenden Entwicklung von Unterlagen, einschließlich Strategien, Verfahren und Rahmenregelungen, im Einklang mit dem sich verändernden regulatorischen Umfeld.
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Antworten auf Anfragen der Aufsichtsbehörden und Konsultationspapieren, sofern relevant.
- Teilnahme an aufsichtsrechtlichen Überprüfungen, Organisation, Koordinierung und Abhilfemaßnahmen.
- Überprüfung und Genehmigung von Finanzwerbung, Kommunikation mit Kunden und allen anderen kundenorientierten Materialien (Marketingmaterial, Websites, Videos usw.), die sich auf lokale Kunden auswirken könnten, in Übereinstimmung mit den einschlägigen aufsichtsrechtlichen Anforderungen und LLC-Richtlinien.
- Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen in Bezug auf den Handel mit Privatkonten und externen Geschäftsinteressen.
- Regelmäßige und Ad-hoc-Berichterstattung an das Management, Koordination des jährlichen Compliance- und AFC-Berichts.
- Konzeption und Durchführung aller erforderlichen maßgeschneiderten Compliance-Schulungen für die Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf den wichtigsten Aspekten des Geschäfts und den aktuellen rechtlichen Fragen für die GmbH; Organisation und Verwaltung, Verfolgung/Nachverfolgung des Schulungsabschlusses.
- Durchführung, Unterstützung und Vertretung anderer Mitglieder der europäischen Compliance-Abteilung, einschließlich, aber nicht ausschließlich, Compliance-Schulungen, Führung von Registern, Meldung von Verstößen usw.
- Unterstützung des Prozesses zur Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Unterstützung der Geschäftsleitung und anderer Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass alle Anfragen bearbeitet werden.
- Bearbeitung alltäglicher Anfragen aus dem Unternehmen oder anderen Abteilungen innerhalb der Gruppe.
- Durchführung von Überwachungen und Überprüfungen (z. B. Marktmissbrauchsüberwachungen, Kundenklassifizierungen usw.).
- Durchführung von Second-Level-Kontrollen, wie im Kontrollplan festgelegt.
- Aufrechterhaltung der persönlichen/beruflichen Entwicklung, um den sich ändernden Anforderungen der Rolle gerecht zu werden, einschließlich aller relevanten regulatorischen und gesetzlichen Schulungen.
- Übernahme weiterer Aufgaben, Schulungen und/oder Arbeitszeiten, die erforderlich sind und die mit dem allgemeinen Verantwortungsniveau dieser Funktion vereinbar sind.
Minimum Anforderungen:
- Sie haben einen wirtschaftlichen Hintergrund oder einen ähnlichen Abschluss.
- Sie haben nachgewiesene Erfahrung in einer Compliance- (und/oder AFC-) Funktion im Bereich der Kapitalmarkt- und Wertpapier-Compliance eines Finanzdienstleistungsinstituts – idealerweise in einem internationalen Makler- und Handelsunternehmen (3 Jahre).
- Sie bringen Kenntnisse von europäischen regulatorischen Anforderungen mit.
- Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache; andere europäische Sprachen sind von Vorteil.
Was wir bieten:
- Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Dynamisches und innovatives Marktumfeld.
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil.
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Homeoffice-Möglichkeit.
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hays HR Team