Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und optimiere datengetriebene Marketingstrategien und verwalte unser CRM-System.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines kreativen, internationalen Teams mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Marke weiter und bringe deine innovativen Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung im Digital Marketing und mit Tools wie Hubspot und Shopware haben.
- Andere Informationen: Nutze individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und profitiere von einem Jobbike.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben
- Konzeption, Entwicklung und Optimierung datengetriebener Marketingstrategien
- Aufbau und Verbesserung der Marketing-Automatisierung
- Verwaltung des CRM-Systems (Hubspot)
- Weiterentwicklung E-Commerce-Aktivitäten (Shopware)
- Stetige Verbesserung der Conversion-Rate und Leadgenerierung
- Implementierung von Tracking-Systemen (KPIs) sowie Durchführung von Performance- und ROI-Analysen
- Reporting datenbasierter Entscheidungsgrundlagen
- Weiterentwicklung einer digitalen Marke
Qualifikationen
- Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Marketing Automation
- Vertrautheit mit gängigen CRM & Shoptools wie z.B. Hubspot, Shopware und Google Analytics
- Gute Kenntnisse im Bereich SEO und SEA
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Daten
- Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
- Hervorragendes Verständnis von Suchmaschinenmarketingprinzipien und Best Practices
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und überwiegend Remote-Möglichkeit (2 Tage im Monat vor Ort)
- Bringe deine innovativen Impulse in ein kreatives sowie internationales Team ein
- Nutze individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Profitiere von 30 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, EGYM Wellpass & Jobbike
#J-18808-Ljbffr
Digital Marketing Automation Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Hays

Kontaktperson:
Hays HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Marketing Automation Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte in der Digital Marketing-Branche zu knüpfen. Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten, und frage nach ihren Erfahrungen und Tipps.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends im Bereich Marketing Automation und E-Commerce informiert. Verfolge relevante Blogs, Podcasts und Webinare, um dein Wissen zu erweitern und interessante Gesprächsthemen für das Vorstellungsgespräch zu haben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Digital Marketing zu teilen. Überlege dir, wie du deine analytischen Fähigkeiten und Ergebnisse bei der Optimierung von Kampagnen demonstrieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke StudySmarter und deren Mission. Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen, um im Gespräch zu verdeutlichen, wie du zur Weiterentwicklung unserer digitalen Marke beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Marketing Automation Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du alle geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine Erfahrung: Hebe deine Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Marketing Automation hervor. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du erfolgreich Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt hast.
Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Erkläre, wie du Daten analysierst und interpretierst, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Nenne spezifische Tools, die du verwendet hast, wie Hubspot oder Google Analytics.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Position und das Unternehmen zu verdeutlichen. Zeige, wie deine innovativen Ideen zur Weiterentwicklung der digitalen Marke beitragen können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hays vorbereitest
✨Verstehe die Marketing-Automatisierung
Stelle sicher, dass du ein tiefes Verständnis für Marketing-Automatisierung hast. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Automatisierungsstrategien entwickelt und optimiert hast, um den Interviewern zu zeigen, dass du die Anforderungen der Rolle verstehst.
✨Kenntnisse über CRM-Systeme demonstrieren
Da das Unternehmen Hubspot verwendet, solltest du dich mit dessen Funktionen und Möglichkeiten vertraut machen. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten, wie du CRM-Tools zur Verbesserung der Leadgenerierung eingesetzt hast.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Diskutiere, wie du KPIs implementiert und Performance-Analysen durchgeführt hast, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Zeige, dass du in der Lage bist, aus Daten wertvolle Insights zu gewinnen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie du erfolgreich in einem internationalen Team kommuniziert hast.