Auf einen Blick
- Aufgaben: Du gewinnst die besten Talente und berätst unsere Mitarbeiter:innen in allen HR-Fragen.
- Arbeitgeber: Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Gesundheits- und Fitnessangebote sowie eine gute Verkehrsanbindung.
- Warum dieser Job: Entwickle deine HR-Karriere mit viel Eigenverantwortung und Zugang zu exklusiven Positionen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Erhalte kontinuierliches Feedback und Unterstützung während des Recruiting-Prozesses.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben:
- Du gewinnst durch Recruiting die passenden Kandidaten für uns.
- Du beratest unsere Mitarbeiter:innen sowie Führungskräfte serviceorientiert und kompetent in allen personal- und führungsbezogenen Fragestellungen.
- Du kümmerst dich um personelle Einzelmaßnahmen.
- Zusammenarbeit mit Interessentenvertretungen.
- Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und der Leitungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen.
- Du bist verantwortlich für den Prozess der Bedarfsermittlung bis hin zum Onboarding neuer Kollegen.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation.
- Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.
- Freundliches und authentisches Auftreten.
- Kommunikationsfähigkeit.
- Sehr gutes Verständnis von Arbeits- und Tarifrecht.
Was wir bieten:
- Angenehmes Arbeitsklima.
- Gute Verkehrsanbindung.
- Hohes Maß an Eigenverantwortung.
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
- Gesundheits- und Fitnessangebote.
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
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HR Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Hays
Kontaktperson:
Hays HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im HR-Bereich arbeiten. Oftmals gibt es ungeschriebene Stellenangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Personalwesen und zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist. Das zeigt dein Engagement und deine Leidenschaft für den Bereich.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir typische Fragen im HR-Bereich anschaust. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Arbeitsrecht konkret darstellen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeit bereits im ersten Kontakt. Sei freundlich und authentisch, sowohl in E-Mails als auch in Telefonaten. Ein positiver erster Eindruck kann entscheidend sein!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als HR Manager. Erkläre, warum du dich für das Unternehmen interessierst und was dich an der Rolle reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine relevanten Erfahrungen im Recruiting und in der Beratung von Mitarbeitenden. Zeige auf, wie deine bisherigen Tätigkeiten dich auf diese Position vorbereitet haben.
Kenntnisse im Arbeitsrecht betonen: Da ein sehr gutes Verständnis von Arbeits- und Tarifrecht gefordert ist, solltest du in deiner Bewerbung konkrete Beispiele anführen, wo du dieses Wissen erfolgreich angewendet hast.
Präsentiere deine Soft Skills: Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten sind wichtig. Verwende Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um zu zeigen, wie du diese Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Führungskräften eingesetzt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hays vorbereitest
✨Bereite dich auf typische HR-Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Erfahrungen im Recruiting und in der Mitarbeiterberatung betreffen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeit und dein Verständnis von Arbeitsrecht unter Beweis stellen.
✨Zeige dein freundliches und authentisches Auftreten
Ein freundliches und authentisches Auftreten ist entscheidend für eine Position im HR-Bereich. Achte darauf, während des Interviews offen und zugänglich zu sein, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Kenntnisse in Microsoft Office hervorheben
Da ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in deiner bisherigen Arbeit effektiv genutzt hast. Das zeigt deine technische Kompetenz.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Gesundheits- und Fitnessangeboten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Organisation und hilft dir, herauszufinden, ob die Werte des Unternehmens mit deinen eigenen übereinstimmen.