Aufgaben:
- Sie sind der IT-Betreuer ihrer Kunden, dies sporadisch auch vor Ort.
- Sie betreuen, warten und administrieren die IT des Kunden von der gesamten IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Clients, Firewall, IT-Security, Print-Services, Mobile Device Management, …) bis hin zu einzelnen kundenspezifischen IT-Service.
- Betreuen von Virtualisierungsumgebungen auf z.B. ESX, HyperV und künftig weitere.
- Windows Server und Client Management sowohl onPremise als auch in der Cloud inkl. der Updates durch neueste Technologien.
- Die Konzeptionierung, Bestellung, Konfiguration, Auslieferung und Einrichtung von Netzwerkkomponenten und Client- als auch Server Hardware zählt zu Ihrer Verantwortung.
- Wünschenswert: Cluster-Erfahrung und Cloud-Technologien.
- Kundensupport oder Remote Services (z.B. Teamviewer) per Telefon und E-Mail.
- Kundenabstimmungen für künftige Anforderungen finden mitunter über Sie statt.
- Abstimmung mit der hausinternen Technik für die Installation von Clients/ Notebooks im Bedarfsfall.
Qualifikationen:
- Weitreichende Berufserfahrung.
- Grunddienste wie AD, DHCP, DNS, Azure und MS365 im Bereich Windows sind ihnen bekannt und können sicher angewendet werden.
- Mit Netzwerktechniken und Protokollen kennen Sie sich aus und können Fehler analysieren.
- Sie verfügen über solide Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewalls, …).
- Ihre Kommunikation am Telefon mit dem Kunden ist exzellent.
- Selbstständigkeit in der Erledigung ihrer täglichen, regelmäßigen als auch Projektaufgaben ist ihnen wichtig.
- Wünschenswert: Grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement.
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
- Angenehmes Arbeitsklima.
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche.
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Kontaktperson:
Hays HR Team