Aufgaben:
- Weiterentwicklung einer hochrelevanten, unternehmenseigenen Plattform in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und den beteiligten Fachbereichen
- Planung des zeitlichen Ablaufs, des Budgets und der Inhalte
- Aufnahme und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen
- Pflege und Priorisierung des Produktbacklogs
- Steuerung eines festen externen Entwicklungsteams bei der iterativen Umsetzung der Produktanforderungen
- Begleitung von Produkttests und Koordinierung von IT-Anforderungen an die interne IT-Abteilung
- Regelmäßiges internes Reporting und Präsentation der Entwicklungsergebnisse
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder als Product Owner im Bereich der Individualsoftwareentwicklung
- Interesse an technologischen Neuerungen genauso wie an Anforderungsmanagement mit unterschiedlichen Kunden
- Eigeninitiative, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Entscheidungsstärke
- Spaß an Teamwork, Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch und die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln
Was wir bieten:
- Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit strategischem Fokus auf Digitalisierung
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die die Zukunft des Unternehmens aktiv gestalten
- Systematische Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
- Kooperatives, konstruktives Umfeld und ein engagiertes Kollegium
- Work-Life-Balance durch ein Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und Option auf bis zu 60% remote-Anteil
- Jobrad-Option sowie attraktive Vergünstigungen in diversen Shops
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Kontaktperson:
Hays HR Team